20.06.2011

Es tut sich wieder was!

So, nachdem wir lange nix mehr haben von uns hören lassen, muss ich doch mal wieder berichten:

während Sabinchen eigentlich immer fleißig an irgendwelchen Dingen rumstreicht und schleift (z.B. unserer Türzargen und den Türen selbst), hat sich bei mir Lustlosigkeit breit gemacht, aber damit ist zunächst erstmal Schluss!
Das Netzwerk unten im Erdgeschoss muss jetzt endlich mal ans Laufen kommen und am letzten Donnerstag hatte ich auch voller Euphorie angefangen das Patchpanel zu verdrahten - leider musste ich beim Durchmessen der Dose gleich einen Rückschlag erleben, denn es funktionierte nicht.
Nun muss ich sagen, dass ich für einen Standard (T568B), nachdem man Netzwerkdosen verdrahten sollte, mittlerweile 3 unterschiedliche Verdrahtungen gefunden habe (1 bei unserern Netzwerkdosen, 1 auf dem o.g. Patchpanel und 1 im Inet) :( Da soll man noch wissen, was richtig ist.

Naja, beim Durchmessen habe ich zwar mittlerweile den Fehler der falschen Verdrahtung gefunden, aber ich weiß bislang immer noch nicht, welche nun richtig ist für das Panel - ich werde es vermutlich heute oder morgen einfach mal ausprobieren.

Eine wichtige Sache ist übrigens noch vor Ostern passiert:

Anton ist eine Woche vor Karfreitag verschwunden! Am gleichen Tage sind unsere Nachbarn zur rechten auch in Urlaub gefahren und bevor sie losfuhren hab ich noch gleich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und nachgefragt, ob Anton vielleicht bei denen im Haus wäre. Als wir allerdings durchs Haus gegangen sind, hat er sich weder blicken lassen, noch hat er sich gerührt. Mit einem mulmigen Gefühl im Magen musste ich also unsere Nachbarn fahren lassen.
Natürlich haben Bienchen und ich fast stündlich nach Anton gerufen und gesucht, aber er blieb erstmal verschwunden. Auch Rumfragen in unserer Nachbarschaft und Kontrollierung sämtlicher Garagen und Schuppen in unserer Straße brachten nix. Die Lage war ziemlich zum Heulen und unsere (also Sabines, Pünktchens und meine) Stimmung war sehr bedrückt.

Auch Flyer, die wir allen Haushalten in der näheren Umgebung in den Briefkasten geschmissen haben, brauchten keinen Erfolg. Am Karfreitag haben wir uns mit dem Gedanken abgefunden, dass Anton vermutlich doch etwas zugestoßen sein müsse und wir uns mit dem Gedanken abfinden müssen, nie zu erfahren, was aus ihm geworden ist :(

Als wir dann am Ostersonntag bei den Schwiegereltern zum Eiersuchen waren, kam auf einmal der Anruf von unseren Nachbarn zur linken (unsere anderen Nachbarn kamen ja am Karfreitag schon wieder und sind nochmal komplett durchs Haus gegangen!), dass vermutlich Anton bei ihnen im Gästezimmer sitzen würde.

Ich war natürlich zunächst skeptisch und wollte mich noch nicht zu früh freuen, da wir ja etliche Katzen in der Umgebung haben, aber tatsächlich saß Anton im Gästezimmer unterm Bett und rührte sich kein bisschen, sondern schaute nur verängstigt (auch als wir ihn riefen und rauslocken wollten). Also mussten wir das Bett anheben und ihn "befreien". Er ließ sich problemlos auf den Arm nehmen und blieb auch dort.

Alles in allem ging es ihm gut: er hat wohl die 9 Tage ohne Wasser und Fressen im Keller gehockt und hatte sich vor lauter Angst nicht rausgetraut - auch nicht, als die Nachbarn bestimmt 4mal in den Keller gegangen sind - und auch keinen Laut gegeben. Und Ostersonntag ist er dann beherzt beim Öffnen der Tür nach oben gehuscht, was unsere Nachbarin dann mitbekommen hat.
Trotz der Hungerstrecke wirkt Anton aber nicht sonderlich abgemagert (klar, ein wenig schon, aber nicht übermäßig). Wir waren jedenfalls überglücklich, dass der alte Eumel endlich wieder da war und haben die Katzen erstmal ein paar Wochen nicht rausgelassen, damit Anton wieder zu Kräften kommt (falls er nochmal verschwindet, was wir nicht hoffen).

So, das war die Aufregung der letzten Zeit
Micha

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008