29.08.2008

Staub: viel Fett oder wenig Fett? ;)

So, der erste Tag unserer Renovierung ist rum und ich muss zugeben, dass es grundsätzlich schon Spaß macht. Man sieht, dass sich was tut, man kann sich mal anders betätigen (körperliche Arbeit ist auf jedenfall schon eine nette Alternative zum Bürojob! Insoweit kann ich schon Sportler verstehen.).

Leider gab es heute aber auch schon den ersten Unfall: Sabine hat sich an Angelos Dampfgerät den kompletten rechten Unterarm verbrüht :( Den gesamten Nachmittag (und auch jetzt noch) ist sie damit beschäftigt, sich den Arm zu kühlen, aber jede Lösung (Quark, Kühlakkus und Salbe) hält vielleicht max. 15 Min. und muss dann schnellstens erneuert werden, sonst drohen ziemliche Schmerzen.

Tja, soviel dazu... Doch jetzt erstmal die heiß ersehnten Bilder in chronologischer Reihenfolge:


Hier sieht man die ganz wichtigen Renovierungsvorbereitungen!


Hier sieht man unsere bisher zusammengetragenen Werkzeuge. Selbstverständlich wird nach und nach noch einiges dazukommen!





Weitere wichtige "Arbeitswerkzeuge"! ;)


Hier mal eine aufgebrochene Wand (eigentlich dachten wir, dass eine Verteilerdose hinter der oberen Öffnung stecken würde, aber dem war nicht so).









Fleißige Helfer bei der Arbeit oder in der Pause ;)!



Der fleißige Hausherr bei der Arbeit!



Der Geysir des Grauens - an diesem Höllenteil hat sich Sabine den Arm verbrüht! :(





Wohnzimmerimpressionen...





Vorbereitungen für einen Wanddurchbruch oder "Guck mal, wer da bohrt!". Leider konnten Ole und ich den Durchbruch dann doch noch nicht vornehmen, da wir die Scheibe der Flex nicht gewechselt kriegten und Schwiegerpapa nicht erreichbar war (der hätte gewusst, wie man die wechselt). Naja, dann haben wir noch was, worauf wir uns morgen freuen können. ;)





Das Wohnzimmer am Ende des ersten Renovierungstages... Bis auf dem Jalousienkasten und einigen kleinen Stellen ist das Wohnzimmer komplett fertig - da die Decke eh abgehangen wird, brauchen wir die Tapete dort auch nicht entfernen.




"Achtung, Achtung, eine wichtige Mitteilung! Außerirdische sind in der Nähe gelandet. Bitte verhalten Sie sich ruhig und provozieren Sie nicht!" ;)

Leider ist uns gerade aufgefallen, dass wir von unserem tollen "Loch in der Wand" im Gästezimmer gar kein Foto gemacht haben - wird morgen natürlich nachgeholt! Wir haben nämlich mal hinter die Wand gelinst und festgestellt, dass die Verschiebung des Kniestocks leider nicht so hinhaut, wie gedacht.

So, das war's erstmal, tschö bis morgen...

ein müder Micha

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008