17.09.2008

Hach, ist das schön!

Böseböse, gestern hat wieder keiner geschrieben! Aber wir waren einfach zu müde, nachdem der Tag um halb 8 am Haus angefangen hatte und ich noch bis halb 12 Kartons gepackt habe.

Um halb 8 kam nämlich gestern der Handwerker, der uns neue Wasserleitungen in die Küche gelegt hat. Und der war auch recht schnell wieder fertig. So einen begeisterten Handwerker habe ich noch nie erlebt. Während der Arbeit hat er ständig vor sich hingemurmelt (wenn wieder ein Stück alte Leitung wegbrach): "Ist das schön", "Wie gut", "Das klappt ja gut". Sehr spaßig, dabei zuzuhören! ;-) Dieses große Loch hat er im übrigen fabriziert:


Dann haben wir gestern noch das Eßzimmer von den Tapetenresten befreit. Das war bislang noch übrig geblieben, weil es ja letztens noch als unser wirkliches Eßzimmer gedient hatte, bis wir nach oben gezogen sind. Und die kleinen Tapetenreste haben schon beim Zuspachteln bzw. Verputzen genervt, da wird das beim Reibeputz nicht weniger stören.

Die Zugänge zum äußeren Kamin, dem Kabelkamin sind jetzt auch so weit verbreitert, dass wir sämtliche Koax-Kabel hindurchführen konnten und außerdem schon die Stromkabel vom Dachboden in den Keller.

Das hat richtig Spaß gemacht! Das ist der Blick in den Kamin nach oben:


Außerdem habe ich ganz toll die Millionen von Netzwerkkabeln an der Wand befestigt.

Fehlt nur noch das eine fürs Gästezimmer und das fürs Bad *augenverdreh*. ;-)

Bodo war auch wieder da und hat meisterlich zwei Seiten von Durchbrüchen verputzt.


Gegen Nachmittag kam Besuch von einem Arbeitskollegen, der sich mit großem Interesse das Haus angeschaut hat und uns ein nützliches Geschenk mitgebracht hat, dass wir "immer brauchen können" (ich hoffe ja, dass wir es in ein paar Wochen weglegen können und so schnell nicht mehr brauchen *g*): Hammer und Meißel! Leider haben wir gestern kein Foto mehr davon gemacht, dafür wirds heute Abend eins geben, wo die Werkzeuge im Einsatz sind. Auf jeden Fall noch mal vielen Dank!

Sabine

3 Kommentare:

Amlor hat gesagt…

Fäustel, das Ding heißt Fäustel... ich frag mich entzwischen, was eher passiert.. dass ihr das Ding 'für immer' weg legt.. oder dass über deine Lippen das richtige Wort für Ding kommt :D (oooder aber, ich auch wirklich eine Zange und keinen Seitenschneider bekomme, wenn ich nach einer Zange verlange :D)

Anonym hat gesagt…

Nein, die 1-kg-Fäustel (ups, jetzt habe ich es zumindest geschrieben) heißen "Mädchen-Hammer". ;-) Zumindest wisst Ihr genau, was ich suche, wenn ich nach einem verlange.

Und das mit Zange und Seitenschneider habe ich doch inzwischen kapiert... Immerhin war ich heute die einzige, die Gehrungssäge richtig geschrieben hat. Ihr habt immer von Gärung gesprochen. *petz*

Amlor hat gesagt…

Jaa.. Männer halt... es zählt halt doch nur was gegorenes :D

 
Besucher seit dem 03.08.2008