Irgendwie war heute bei mir der Wurm drin, obwohl es handwerkermäßig teilweise richtig weiter ging. Heute waren die Sanitäter dran - mal wieder gleich um 8 Uhr. Sie mussten aber mehrfach in den Heizungskeller, so dass wir die Katzen im großen Spielkeller einschließen mussten. Die ganze Sache war ziemlich hektisch und ab da war der Tag für mich irgendwie gelaufen.
Micha und ich wollten endlich die letzten Kabel durch den Kamin ziehen - aber es blieb bei dem Willen. Trotz unseres bewährten Tricks, zuerst die Schnur mit der Schraube runterzulassen und daran dann das Kabel herunterzuziehen, ging das dieses Mal gar nicht. Jetzt wollen wir aber erstmal die schon im Kamin befindlichen Kabel stramm ziehen, damit die neuen Kabel einfacher zu verlegen sind. Dafür mussten wir aber die alten Kabel erstmal festgipsen usw usw...
Immerhin steht jetzt unser gesammelter Sperrmüll auf der Straße. Die ersten Teile (unser kaputter Herd) sind schon weg! ;-)
Unser Riesen-Kabel-Schlitz im oberen Flur ist dank Bodo verputzt. Jemand anders (keine Angst, Willi, ich sag nicht, wer das war *g*) wollte eigentlich die Hol(t)zwand im Schlafzimmer verspachteln, meinte dann aber, es sei einfacher, die Untertapete zu entfernen. Tja, das wirkte nur im ersten Moment so; sie erwies sich dann als sehr hartnäckig und hängt immer noch halb an der Wand.
Im Badezimmer sind aber schon große Fortschritte erzielt. Von den Handwerkerleistungen sieht man zwar außer neuen Wanddurchbrüchen :-( noch nicht viel, aber Willi und Bodo haben dort schon sämtliche Schlitze gezogen.
Leider war aber bislang weder der Küchenheizungssanitäter (wollte gestern oder heute kommen) noch der Elektriker mit neuem Netzwerkkabel (hatte sich auch für spätestens heute angekündigt) da.
Dafür habe ich heute noch ein weiteres Geburtstagsgeschenk bekommen. Jetzt ist meine Bücherwand fast komplett! *freu* Außerdem hat "Onkel Patrick" seine Nichte und seinen Neffen (also die Miezchen *g*) besucht und sie dick und rund gefüttert. ;-)
Heute Abend sind wir dann noch zur alten Wohnung gefahren. Wir haben das Holz vom Katzennetz und noch ein paar andere Sachen mitgenommen und außerdem die Gelegenheit zum Duschen und Haare waschen genutzt. ;-)
@Senfi: Du kannst erstmal ohne Angst weiterlesen: Wir haben noch nicht mit dem Tapezieren angefangen. ;-)
Sabine
24.09.2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Da ich die Möglichkeiten, von euch heute gefunden und shanghait zu werden, für relativ gering halte, bin ich da ziemlich entspannt.
Kommentar veröffentlichen