21.12.2008

In der Weihnachtsbäckerei... *träller*

Da wir Samstag (bzw. war es ja schon Sonntag) erst gegen 3 Uhr geschlafen haben, waren wir zum Weckerklingeln um 11 Uhr noch reichlich müde. Ich bin trotzdem früh, nämlich um 12 Uhr aufgestanden und hab erstmal ne Stunde telefoniert. ;-)
Dann habe ich den Plätzchenteig vorbereitet und mich an die Fußleisten für die Küche begeben. Die wollte ich ursprünglich auf Gehrung sägen, aber da unsere schöne Gehrungssäge keine so hohen Leisten akzeptiert und ich daher von zwei Seiten sägen musste, fiel das Ergebnis entsprechend ungenau aus und ich durfte schleifen, schleifen und schleifen. Danach noch ein wenig schleifen, bis die Stücke aufeinander passten. *seufz*
Zum Zeitvertreib haben Micha und ich Plätzchen gebacken: Er hat Vanillekipferl bzw. mondförmige Ungetüme ;-) gebacken und ich Ausstechplätzchen.
Für 17:30 Uhr hatten wir dann einen Tisch beim Mongolesen reserviert und haben unsere Halbjubiläumsfeier dort nachgeholt. Seeehr lecker, aber leider mussten wir beide nach drei Gängen streiken. Ich war heute noch satt. ;-)
Abends habe ich mit dem nächsten Fußleistenstück (nicht auf Gehrung, sondern rechter Winkel!) angefangen.

Sabine

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008