10.09.2008

Ich glaub, wir haben ne Meise!

Moin ;)

so, erstmal der Bildernachtrag zu gestern:



die von Sabinchen erwähnten "Mörderschlitze" (im begehbaren Kleiderschrank)!



Die Tapetenbücher - leider waren nur 2 verschiedenen Tapeten überhaupt interessant, die einen waren schon teuer, aber die zweiten richtig teuer :(

So, jetzt gehts aber los mit den Vorkommnissen des heutigen Tages. Gleich vorab: ich bin hundemüde und hab leider trotzdem das Gefühl, dass wir (oder ich?) diesmal nicht soo viel geschafft haben... :(

Naja, aber eins nach dem anderen: heute ging es schon um 7:45 Uhr los und ab zum Haus, denn wir wussten nicht mehr genau, wann jetzt die "Sanitäter" zum Raushauen der Bodenfliesen in der Küche kommen wollten. Außerdem hatte sich noch die Dachdämmungsfirma angekündigt. Ca. 8:30 Uhr kam dann auch der LKW mit dem IsoFloc Dämmmaterial - wer jetzt nicht weiß, worum es geht: es handelt sich hierbei um Zellulose-"Gebrösel" (so, als wenn man ein Papiertaschentuch durch nen Schredder drehen würde), dass zwischen die Holzsparren eingeblasen werden und so eine sehr effiziente und ökologisch verträgliche Dämmung.

Die beiden Angestellten der Firma waren sehr nett und waren richtig begeistert von unserem Haus und der Lage ;) Das freut uns natürlich! Als der eine der Beiden kurz auf den Dachboden ging, wieder zurückkam und meinte, ob wir wüssten, dass wir oben Untermieter hätten, war meine Antwort natürlich "klar, Sie meinen den Blauregen!". Tja, leider nicht, denn der Fachmann hat bei uns - warum haben wir das vorher nicht entdeckt - ein Wespennest über der Gaube vom Arbeitszimmer gefunden... Da war der Schock natürlich erstmal groß!



Wir sind aber zu dem Schluss gekommen (und im Laufe des Tages hat sich auch nichts anderes ergeben), dass der Wespenstock offensichtlich verlassen ist - jetzt wissen wir wenigstens, warum so viele Insekten"kadaver" oben auf dem Dachboden rumlagen... Naja, genaues wird wohl bald jemand von der Schädlingsbekämpfung sagen müssen.

Der nächste Schock - oder zumindest eine Überraschung - erwartete uns im Wohnzimmer: durch die offene Terassentür ist eine kleine, aber sehr zutrauliche Meise hereingeflogen und hat sich auf unseren Netzwerkkabeln ausgebreitet.





Die Meise ließ uns sogar fast auf Handreichweite an sich ran - Sabinchen wollte sie schon mit den Körnern unserer Brötchen füttern, aber die Meise hatte offensichtlich anderes im Sinn - und gemeinsam haben wir dann vorsichtig versucht, sie raus zu geleiten... Da wir aber das große Fenster im Wohnzimmer ja nicht öffnen können, ist das arme Ding gleich zweimal mit dem Kopf gegen die Scheibe geflogen und saß dann ziemlich benommen auf der Fensterbank. Dort habe ich sie dann ganz vorsichtig gepackt und nach draußen auf den Tisch gesetzt:



Nach diesem Schrecken konnten Sabinchen und ich mal genauer beobachten, wie diese Zellulosedämmung ins Dach eingeblasen wurde (wir haben die Mitarbeiter vergessen zu fragen, ob wir sie im Blog veröffentlichen dürfen, deshalb hat Sabinchen die Gesichter "verfremdet" ;)









(Gerade das letzte Bild hat ja schon was von Freitag, der 13. ;)

Ansonsten galt es wieder - wie schon zuvor - Schlitze stemmen, Dosen bohren, Kabel verlegen und anschließen... alles wie gehabt...

Am Ende des Arbeitstages (der übrigens erst gegen kurz vor 20:00 Uhr zuende ging!) gab es dann doch noch einen kleinen Etappensieg: Ole hat es geschafft, dass alle Schalter im Wohnzimmer genau so funktionierten, wie sie sollten!

So, jetzt bin ich ziemlich platt und verabschiede mich ins Bett ;)

Micha

1 Kommentar:

Amlor hat gesagt…

HA.. Außerirdische.. und die Akte-X Wand ist weg.. jetzt weiß Scully wirklich nicht wo sie hin muss.. mist ;)))

Nunja.. das mit dem Licht war... gerlinde gesagt ziemlich frustrierend... ich bin die Leitungen weiß nicht wie oft durch gegangen. Guuuut.. kleine Denkfehler waren schon drin, so waren die Schalter 'verdreht' (Es gibt jeweis zwei Schalter am Flur, als auch am Garten.. das eine Licht wurde vom Flur oben an und am Garten unten aus gemacht.. anderes Paar analog..).. aber.. das der 2. Stromkreis wirklich nicht wollte, weil der Schalter nicht mehr richtig funktionierte.. und es daher kein Fehler von mir war..... hat lang gedauert und war wie gesagt frustrierend...
Noch frustrierender war aber eher, dass es eine bestimmte Schalterart anscheinend gar nicht gibt.. also nicht nur nicht in einem bestimmten Baumarkt.. sondern das keine Firma sowas herstellt.. iiiirgendwie beschämend; nunja, so mussten wir ein wenig umdisponieren und es funktioniert zumindest soweit.. jetzt können die Dosen 'endmontiert' werden, der Garten muss 'nur noch' angeschaltet werden und dann wars das mit dem Wohnzimmer (guuut.. bis auf das Verputzen der Wände und der Decke.. aber das ist ja... äähh.. ich sag jetzt lieber nichts falsches ;) ).

Zumindest bin ich jetzt guter Dinge, dass wir in den anderen Zimmern besser und schneller vorran kommen.. das Wohnzimmer war zum üben und jetzt kanns richtig los gehen.
Zum Teil kann ich verstehen, warum der Anschein da ist, dass wir heute nicht so viel geschafft haben.. das wird aber vor allem durch die ganzen Rückschläge impliziert.. aber letztendlich war es doch eingies und ich hab das gute Gefühl, am Wochenende wird dann um so mehr auch wirklich fertig (jaja.. ich weiß.. mein Wort in der Götter Ohren)

 
Besucher seit dem 03.08.2008