06.09.2008

Tag der offenen Tür

Weil das mit dem Schlitze-Stemmen gestern so gut geklappt hat, habe ich heute gleich weitere gemacht. Der eine war viel zu schön, um benutzt zu werden, so dass er gleich wieder zugespachtelt wurde. ;-) (Er war wirklich sehr schön, wurde dann aber doch nicht gebraucht.) Außerdem habe ich einen Lehrling angelernt, der extra vorbeigekommen ist, damit sein Gesicht auch auf dem Foto ist:


Mit ihm und Willi habe ich den schweren und massiven Kleiderschrank aus dem Arbeitszimmer auseinander geschraubt und im Keller wieder zusammengebaut. Unser erster Spieleschrank ist nämlich schon voll; jetzt haben wir wieder viiiel Platz!

Außerdem habe ich ganz viele Löcher gebohrt - aber nicht in die Wand, sondern in die Rahmenhölzer fürs Anbringen der Paneele im Wohnzimmer. Und kleine Holzstückchen gesägt.

Mein Vater hat den Kniestock oben im Gästezimmer fertig gemacht.


Bodo hat die Ränder noch verspachtelt, so dass jetzt alles dicht ist zum Einblasen der Dämmung.


Außerdem hat er ganz viele Löcher zugespachtelt, insbesondere hat er den riesigen Schlitz vom Wohnzimmer verspachtelt. Hut ab, ich glaube, von uns hätte das keiner so toll hinbekommen!


Micha hat die ersten Steckdosen angeschlossen und vergipst:


Und Ole hat großes Chaos im Wohnzimmer angerichtet. ;-) Aber die Elektrik im Wohnzimmer ist auf einem guten Wege. Morgen ist dort hoffentlich alles fertig, so dass nur noch zugespachtelt werden muss.


Außerdem gabs heute wieder viele Besucher (daher die Überschrift). Alle meine Großeltern waren da und noch ein neugieriger Nachbar (huhu, Dieter ;-) ), der aber keine Zeit zum Helfen hatte. -)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also:), zum ersten Absatz fällt mir nur ein - genau wie im wirklichen Leben!;)

 
Besucher seit dem 03.08.2008