19.02.2009

Holtzhaus - helau!

Freitag haben wir die Farbe von den Sockelleistenfliesen im Eingangsbereich gekratzt. Mit Profiwerkzeug (Leistenreste vom Wohnzimmer) ging das richtig gut! ;-)
Samstag sind wir auf dem Geburtstag von Michaels Tante gewesen. Gegen 19 Uhr mussten wir dann dringend aufbrechen, da wir ja noch ein Kapitel unserer Umtauschgeschichte beenden wollten. Und, man höre und staune, das hat auch geklappt! Dieses Mal war neue Ware verfügbar und wir haben nicht nur zwei neue Seitenteile für die Schubladen bekommen, sondern haben auch noch fast 10 € an Fahrtkosten erstattet bekommen! *freu* Anschließend waren wir noch Lebensmittel kaufen - schließlich muss man ja ausnutzen, dass manche Supermärkte u. a. samstags bis 22 Uhr geöffnet haben! ;-)
Sonntag war dann unser großer Tag: Regionale Vorentscheidungen für die Deutschen Meisterschaften im Brettspielen! Als gutes Omen kam auf der Hinfahrt schon Depeche Mode im Radio und dann fand das Turnier auch noch an dem Ort in Dinslaken stand, wo wir uns schon 2005 für die DM qualifiziert hatten. Es konnte also quasi nichts schief gehen! ;-) Nach dem ersten Spiel, bei dem ich zweite geworden war, folgten noch drei Siege für mich und bei meinen Mannschaftskollegen sah es ähnlich gut aus. Und so sind wir mit Riesenabstand auf Platz 1 gelandet und dürfen bei der DM mitspielen. Michas Team hat einen hervorragenden 5. Platz belegt, der umso mehr wert ist, wenn man sieht, wie viele starke Mannschaften bei den 20 Teams dabei waren! Ergebnisse Wir waren dann noch lecker essen und dann erst spät abends zurück und todmüde. Einziger Wermutstropfen ist nun, dass ich selber nicht an der DM teilnehmen kann, weil mein Brüderchen da heiratet und er mich gewiss einen Kopf kürzer machen würde, wenn seine Trauzeugin da lieber spielen will. :-/
Montag habe ich die Schutzfolien von den Kleiderschränkchenfronten entfernt und diese Fronten nach Anleitung gehärtet.
Am Dienstag dann hat Micha die Leseleuchte im Gästezimmer aufgehängt und die erste Netzwerkdose mit dem Patchpanel verdrahtet und durchgemessen. Nachdem zunächst ein Aderpaar durch Inaktivität glänzte (eine Ader musste nochmal richtig geklemmt werden!) funktionierte sie dann zu unserer großen Freude und Erleichterung! Nun können die anderen Dosen auch angeschlossen werden... Derweil habe ich die Kleiderschränke eingeräumt, so dass wir morgens nicht mehr ins Arbeitszimmer müssen, um unsere Klamotten zu holen, sondern die Verbindungstür nach nebenan nutzen können.
Gestern sind wir zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder in der Sneak gewesen. War auch ganz gut.
Und heute haben wir uns zunächst auf der Arbeit karnevalistisch betätigt (wir "Hupfdohlen" hatten einen Auftritt) und gehen nachher zum Spieletreff.
Tja, so schnell ist die Woche wieder rum! :-)

2 Kommentare:

Senfgnu hat gesagt…

Alle im Heiratsfieber, ist ja furchtbar. Ich geh jetzt aus Protest ins Kloster, so!

Euch noch viel Spaß im Karnevalsterror!

Sabine oder Micha hat gesagt…

Naja, so richtig mit Karneval haben wir ja - zum Glück - nix am Hut! Nur der Auftritt von Sabine war da quasi die Ausnahme.

Und was machste dann im Kloster? Die Nonnen baden? ;)

Micha

 
Besucher seit dem 03.08.2008