05.02.2009

Brrr... ügge sehen und doch nicht sterben

Inspiriert durch den großartigen Film "Brügge sehen und sterben" haben wir unseren Wochenendurlaub angetreten.
Freitag sind wir gleich von der Arbeit aus zur Mittagszeit aufgebrochen und sind auch ohne Probleme die drei Stunden bis Brügge gekommen. Nachdem wir unser Quartier bezogen hatten, sind wir auf Erkundungstour gegangen. Trotz aller Kälte (es war wirklich eisig, erst recht, wenn der Wind durch die Sträßchen pfiff) hat uns Brügge gleich auf den ersten Blick sehr gut gefallen.

Durch Zufall haben wir auch gleich die ersten Filmschauplätze entdeckt.

Und unser Stativ hat sich auch schon gelohnt. Ich liiiiebe die blaue Stunde und dass der Mond mit zu meinem Lieblingsmotiv gehört, merkt man gar nicht, oder? ;-)


Samstag mussten wir dann erstmal für Micha eine Mütze (zu Hause vergessen) und neue Handschuhe (einen verloren und heute zufällig auf dem Rechenzentrumsparkplatz woiedergefunden *freu*) kaufen und alle Schoko-Geschäfte begutachten.
Dieses Mal nicht nur von außen - schließlich mussten Kostproben vorgenommen werden! :-)


Zusätzlich haben wir uns auf die Bier-Fährte begeben. Wir wussten ja schon aus dem Finkenkrug in Duisburg, dass es in Belgien neben dem bekannten Kirschbier auch Schokobier, Bananenbier und Co gibt. :-) Mjamm, Brügge ist toll! :-) Abends waren wir erst wieder auf Stativ-Fototour


und dann in einem Pub mit über 300 Biersorten.

Sonntag haben wir eine Bötchenfahrt (schreibt man das so? ;-) ) auf den Reien unternommen. Hinterher taten mir die Finger vom vielen Fotografieren in der Kälte weh, aber die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Weiter gings auf den Belfried - aber nur halbhoch. Nach etwa der Hälfte der über 300 Stufen wollte mein Kreislauf nicht mehr. Wir haben dann den Aufstieg abgebrochen, auch wenn ich mich sehr über mich selber geärgert habe. Im Schokomuseum gings dann aber wieder! :-)
Montag wurden wir nach der Kälte der Vortage mit etwas wärmerem Wetter und Schnee überrascht.


Wir haben nur noch letzte Einkäufe (Mitbringsel, unsere Trüffel-und-Pralinenverkostungssieger und leckere Biere in verschiedenen Geschmacksrichtungen) erledigt und mussten dann schon wieder heim.
Unser Wochenende war super und wir werden auf jeden Fall wieder nach Brügge fahren, dann aber, wenn es etwas wärmer ist! Brügge sehen war toll, gestorben wurde aber nicht! :-)

Und hier noch alle Bilder im Album

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Böt|chen, das; -s, -: Vkl. zu →Boot.

Senfgnu hat gesagt…

Schokobier? Gehts euch noch gut?

Sabine oder Micha hat gesagt…

UNS schmeckt sowas! (Okay, das Schokobier finde ich jetzt auch nicht sooo lecker, aber Erdbeer *mjam* )
Micha

 
Besucher seit dem 03.08.2008