09.02.2009

Wieder eine Woche rum

Letzte Woche ist wieder nicht allzu viel im Haus passiert. Von Montag auf Dienstag hatten wir Michas Eltern zum 6-wöchigen Übernachtungsbesuch ;-) zu Gast und haben am Dienstag einen Ausflug nach Holland unternommen. Da gabs auch Kirschbier. ;-) Dienstag Abend ist aufgrund von Telefonieren und erster schwedischer Umtauschaktion (ich) und Kino (Micha) auch nichts im Haus passiert. Mittwoch sind wir dann mit dem richtigen Kassenzettel zur zweiten Umtauschaktion gefahren. In Kaarst gabs dann auch noch die Teppiche in der Farbe, die ich in Duisburg nicht mehr bekommen habe und so habe ich die neue Gästezimmerkommode zusammengebaut und die Teppiche platziert. Die Farbkombination passt genauso schön wie ich es mir vorgestellt hatte (nicht umsonst habe ich immer Tapetenstückchen in der Hosentasche). ;-))


Donnerstag war Spieletreff, wo wir gegen 22 Uhr auf die glorreiche Idee gekommen sind, Michael Tichu beizubringen. Die Partie zog sich dann nämlich, so dass wir erst gegen 1 Uhr fertig waren! Und mit friedlich schlafen war zu Hause auch nichts - die Katzen wollten Selbstbedienung beim Trockenfutter ausprobieren und haben die Blechdosen umgeschmissen und durch die Gegend geschoben... Die Dinger stehen direkt bei uns vor der Schlafzimmertür. Nein, sie standen da! ;-) Wir haben sie nämlich in der Nacht noch außer Reichweite gebracht. Danach war Ruhe, aber wir haben erst nach 2 Uhr geschlafen und der Wecker klingelt schon vor 6 Uhr wieder.

Freitag war dann nichts mit Schlaf nachholen - Spieletraining war angesagt. Am Sonntag ist schon unser Turnier. Ihr dürft uns gerne die Daumen drücken! :-)

Und Samstag waren wir auf einem 80. Geburtstag. Der fing um 11 Uhr an und ging bis in den frühen Abend. Mhmmm... das Essen war so lecker! Und die Grillagetorte hinterher erst! ;-)

Sonntag wurde dann auch mal wieder was getan. Micha hat die kleinen Schränke im begehbaren Kleiderschrank hinten abgesägt, damit der Spalt zwischen hinterem Schrankende und Wand nicht mehr so groß ist und hat die Problemleuchte im Badezimmer geradegerückt. Seit heute ist auch eine Lampe drin und Micha hat die neue Wannenbeleuchtung eben ausprobiert.
Ich habe zwei der drei Schubladenschränke und die beiden Schränkchen mit den Türen bestückt.
Außerdem haben wir meinen Eltern einen Wokkurs gegeben, damit sie sich an ihren Wok demnächst auch rantrauen können. :-)

Heute wollte ich den letzten Schubladenschrank noch fertigmachen, aber bei den beiden Schubladen fehlten Bohrungen. :-(
Dafür habe ich den zweiten großen Schrank zusammengebaut und Einlegeböden und Schubladen eingebaut. Leider tat es auch da die letzte Schublade nicht. :-( Immerhin lohnt sich dann der Umtausch wieder. Ich muss nur an alle Bons denken!
So siehts auf jeden Fall jetzt oben aus.
Hier kommt in den rechten Schrank noch eine zweite Schublade über die erste.

Und auf der anders Seite fehlen ganz links die Schubladen (liegen noch oben drauf). Die hellblaue Schutzfolie werden wir auch die Tage abmachen, dann kommen die weißen Hochglanzfronten zum Vorschein.


Heute war übrigens auch der von der Bank geschickte Gutachter da. Er soll nur den Bestand feststellen und schauen, ob irgendwo bauliche Mängel sind. Komischerweise hat er aber von jedem Zimmer ein Foto gemacht, aber keins vom Gästezimmer, obwohl es da doch am fertigsten und schönsten ist. Nicht, dass die Bank mit uns schimpft, weil wir noch nicht überall fertig sind und nicht aufgeräumt haben? ;-)

Viele Grüße
Sabine

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008