24.02.2009

Werwölfe, Strapse und ein Jahrhundertprojekt

Freitag sind wir nach der Arbeit mal zum Baumarkt gefahren. Da waren wir schon lange nicht mehr, aber wir haben trotzdem alles gefunden. ;-)
Danach habe ich eine Bastelstunde eingelegt. Na ja, genauer gesagt, war es der ganze Abend. Bilder können leider erst morgen veröffentlich werden. :-) Micha hat sich die Zeit mit dem Laptophersteller-Support vertrieben und im Anschluss einen fünfseitigen Brief verfasst.

Samstag wollte ich mit "meiner" Bordüre im Arbeitszimmer anfangen. Endich habe ich auch die Entwürfe hier auf dem Rechner.
Hier mal zwei davon:
mit Kreisen und mit Blättern (der obere linke Bereich)
Der zweite soll es werden. Damit ich aber auch eine schöne und ordentliche Welle an die Wand bekomme, habe ich im Netz nach welchen gesucht, bis mir die glorreiche Idee der Sinuskurve kam. Mit unserem Familientool Excel (*zu Papi wink* ;) ) habe ich dann eine schöne Sinuskurve gemacht, ausgedruckt und an die Wand gebracht. Dann musste ich noch schnell neues Kurvenklebeband kaufen, damit die Blätter aufgeklebt werden konnten.


Die Kanten davon nehme ich aber nur zur Orientierung - alles andere wäre zu einfach. Jaja, wer mich kennt, weiß eh, dass ich etwas bescheuert bin. ;-) Auf jeden Fall habe ich damit ein Jahrhundertprojekt begonnen. Zu 45 % ist die Bordüre nach dem kompletten Wochenende (inkl. Rosenmontag) jetzt fertig. So sieht sie aktuell aus:


Micha hat am Wochenende die neue Badezimmerleucht aufgehängt, den Schrank für das Netzwerkgedöns im Flur angebracht, unseren kompletten Wagen mit Altpapier vollgeladen und weggebracht (also nur das Altpapier - nicht den Wagen natürlich ;-) ) und mit dem Netzwerk im begehbaren Kleiderschrank weitergemacht. Nach eigenen Angaben nicht so erfolgreich, so dass ihm nach einer Weile die Strapse ausgegangen sind. Sagte er. Ich glaube, er meinte Kabelbinder. ;-)

Am Sonntag haben wir unsere Arbeiten dann für einen Werwolf-Abend unterbrochen. Das hat super viel Spaß gemacht, auch wenn Michael heute noch entsetzt ist, wie gut ich dabei lügen kann. :-)

Viele Grüße
Sabine

2 Kommentare:

Senfgnu hat gesagt…

Ui, ein freud'scher Versprecher!

Sabine oder Micha hat gesagt…

Nö: in Fachkreisen (und unter Chauvinisten ;) ) heißen die Dinger Kabelstrapse! ;)

Also alles Kalkül!

 
Besucher seit dem 03.08.2008