18.10.2008

Küche, Katzen und Ktapeten ;-)

Hach, gestern waren wir wieder zu kaputt, um noch zu schreiben. :-(
Als wir gestern von der Arbeit nach Hause kamen, waren meine Mutter und Ole schon fleißig. Meine Mutter hat die super Schnäppchen-Tapete im Schlafzimmer angebracht. Die böse Holzwand *zuWilliwink* ist schon fertig sowie ein Teil der "Durchbruchswand". *freu* Aber ein Foto fehlt noch... muss ich morgen machen!
Ole hat unter anderem damit angefangen, die Türzargen abzuschleifen.
Ich habe mit großer Freude festgestellt, dass der Küchenanstrich trotz des fehlenden Tageslichtes und der späten Stunde am Donnerstag sehr ordentlich geworden ist und somit nicht nochmal nachgestrichen werden musste. Außerdem habe ich die zwei Spezialregale für die Küche zusammengebaut.
Mein Vater hat sich um die Decke im Wohnzimmer gekümmert.
Micha habe ich mal wieder zum Einkaufen geschickt. Unser Lieblingsbaumarkt war mal wieder fällig!

Heute ging es (für einen freien Tag) wieder recht früh los. Um kurz nach 9 kamen meine Eltern und wenig später Bodo und Ole. Für den Vormittag war Tapezieren geplant. Die Decke im Arbeitszimmer hat uns mal wieder gezeigt, dass unsere Wände nicht nur krumm und schief sind, sondern auch nicht rechtwinklig. :-/ Zu 3/4 ist die Decke nun aber fertig!
Bodo hat wieder einiges beigeputzt. Nun sind wirklich nicht mehr viele Stellen offen!
Pünktchen und Anton hatten nicht nur gestern Besuch von meiner Oma bekommen, sondern heute auch von "Onkel" Patrick.

Ole hat unseren Garten asseltauglich gemacht. Ob wir uns darüber freuen sollen? ;-) Auf jeden Fall sind die Blätter jetzt weggeharkt!
Ich habe heute insgesamt bestimmt eine ganze Stunde damit verschwendet, um zwei Einzelteile für unseren Apothekerschrank zu suchen. Sie standen auf der Liste und schienen der Schlüssel für den gesamten Zusammenbau zu sein, aber ich habe sie nicht gefunden. Zwischendurch habe ich erstmal im Netz geschaut, wie die Teile eigentlich aussehen müssen... ;-) Aber auch dann habe ich sie weder in der Garage, wo die nicht zusammengebauten Teile warten, noch im Wohnzimmer, wo ich für gewöhnlich den Zusammenbau vorgenommen habe, gefunden. Als ich mich dann mit einer anderen Schublade beschäftigt habe, hat Ole sie natürlich gefunden. Ich hatte die Teile schön aufgeräumt und dann mit einem leeren Karton bedeckt. :-/
Auf jeden Fall haben wir heute Abend mit vereinten Kräften unseren Kühlschrank eingebaut und an Ort und Stelle gebracht. Jetzt kann man sich schon in etwa vorstellen, wie das ganze mal aussehen wird.


Sabine

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008