Gestern Abend war es viel zu spät zum Bloggen; von daher gibt es heute mal wieder den Bericht von zwei Tagen.
Mittwoch
Der Tag fing schon gut an: Da unser Radiowecker heruntergfallen war, haben wir verschlafen. :-( Die Miezchen haben uns auch nicht geweckt und so sind wir eine Stunde später als geplant wach geworden. Na ja, so schlimm wars auch nicht, denn so waren wir noch hier, als die Müllabfuhr kam. Da hat Micha gleich gefragt, ob sie unsere Mülltonne vielleicht auch leeren könnten, weil wir letzte Woche aufgrund des Feiertages die Abholung verpasst haben (unsere Mülltonne wird alle vierzehn Tage geleert - aber nicht in der gleichen Woche wie die aller Nachbarn - und so hätten wir sonst vier Wochen ohne Leerung da gestanden :-( ). Und tatsächlich war die Tonne abends geleert! *freu*
Wir konnten dann ausprobieren, wie gut man um die spätere Uhrzeit nach Düsseldorf durchkommt. Das ging erstaunlich gut, liegt aber vielleicht an den Herbstferien. Immerhin sparen wir ca. 10 Minuten pro Strecke im Vergleich zu der ab Duisburg. :-)
Nach der Arbeit haben wir dieses Mal nicht viel gemacht. Wir wollten nämlich noch nach Duisburg in die Stadt, um erst Geburtstagsgeschenke zu kaufen und anschließend mal wieder in die Sneak zu gehen. Das hat sich auch sehr gelohnt; die Moderation war superwitzig und der Film auch. Leider war er erst um Viertel nach 11 zu Ende! Von daher war keine Zeit mehr zum Bloggen....
Donnerstag
Heute waren Bodo und Ole wieder hier (und wir auf der Arbeit). Bodo kam genau rechtzeitig, um die Sanitärleute hineinzulassen, die die Heizung in der Küche anbringen sollten. Fehlt nur noch die im Bad, dann können wir endlich die Heizung anmachen! *bibber*
Leider war von den Sanitärleuten fürs Badezimmer heute keiner da. Da gings also nicht vorwärts. :-( Hoffentlich kommen die morgen und machen alles fertig! ;-) Jaja, ich weiß, ich bin naiv. ;-)
Bodo hat sich an den Reibeputz begeben und sich auch gleich als Naturtalent herausgestellt. Jetzt fehlt noch die langelange Wohnzimmerwand und die kleinen Nischen von den Fenstern im Esszimmer; dann sind die beiden Räume wandtechnisch (bis aufs Streichen) fertig! Ich habe mir die erste Wand im oberen Flur vorgenommen.
Ole hat das Rätsel um die merkwürdigen Lichtschalter im Wohnzimmer gelöst: Es lag am Schalter. (In der Kombination darf ich das doch schreiben, oder? ;-) )
Mein Vater hat weiter Paneele im Esszimmer angebracht und meine Mutter hat alles für die große Tapetensession morgen vorbereitet.
Feierabend war dann vorhin gegen halb 9.
09.10.2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen