05.10.2008

Urlaubsende

So, nun sind fünf Wochen Urlaub rum und morgen gehts wieder zur Arbeit - also zur anderen Arbeit! ;-)

Es fehlt noch der Bericht zu gestern, aber irgendwie hatten wir da gestern Abend keinen Nerv mehr zu. Ole und Bodo waren wieder als fleißge Handwerker da sowie der Fliesenleger. Er hat aber hauptsächlich im Badezimer und im Gästezimmer, wo der Estrich an ein paar Stellen ausgebessert werden musste, die Ausgleichsmasse aufgebracht. Unsere Küche nimmt dafür aber langsam Formen an. Ende nächster Woche kann die Heizung vermutlich wieder angebracht werden und wenn dann die im Badezimmer auch angebracht wurde, kann das ganze Wasser wieder in die Heizanlage gefüllt werden und dann können wir endlich heizen. Langsam wirds nämlich hier etwas fröstelig!

Ich hatte dann gestern die ehrenvolle Aufgabe, noch eine ganze Reihe Sachen im Baumarkt zu besorgen. Hab ich dann auch gemacht, aber als die Baustoff-Drive-in-Tante beim Vorzeigen meiner zuvor gekauften Dinge dann eines nach dem anderen aus dem Wagen geholt hat und zwischendurch immer die rausfahrenden Kunden bedient hat und schließlich meinte, dass ich das gekaufte und zugeschnittene Fliegengitter aber nicht umtauschen könne, bin ich fast wild geworden. Unglaublich, bloß weil die Tante sich eingebildet hatte, dass ich alles umtauschen wollte (wovon nie die Rede war; ich wollte bloß, wie vorgeschrieben, die anderen Sachen anmelden!) habe ich da bestimmt zwanzig Minuten vetrödelt. :-( Und beim Rausfahren musste ich bei ihr natürlich auch zahlen. Na ja, immerhin habe ich den Reibeputz gekauft, so dass unsere Experimente an der Übungswand auch losgehen konnten. Ich habe dort angefangen, dann hat Micha weitergemacht. Und weil wir zwar das richtige Werkzeug zum Auftragen, nicht aber das richtige zum Reiben hatten, bin ich nochmal losgeflitzt und habe gleich zwei von den Kunststofkellen gekauft, damit wir beide gleichzeitig arbeiten konnten. Das hat ganz gut geklappt. Die Wand ist zwar nicht perfekt geworden, aber schon ziemlich gut! Und das Material hat auch wie angegeben ausgereicht, obwohl das unsere erste Wand war! Weils so gut geklappt hat, ist Micha dann nochmal losgefahren, um vier weitere 40-kg-Eimer Reibeputz zu kaufen.
Da, die weiße Wand ist unser Meisterwerk:

Sieht doch schon viel wohnlicher aus!

Ole war gestern nicht so zufrieden. Das Rätsel der Klingel ist immer noch ungelöst. Dafür müssen wir im Schlafzimmer doch keinen neuen Schlitz mehr ziehen, puh! Da waren nämlich noch drei unversorgte Steckdosen, die nun aber auch funktionieren sollten.

Bodo hat viele große Flächen zugespachtelt. Das Eßzimmer ist diesbezüglich fertig und das Wohnzimmer ist auf einem sehr guten Wege!

Heute wollte Micha eigentlich nochmal einen freien Tag einlegen, aber dann war er durch die gestrigen Erfolge an der Übungswand so motiviert, dass wir uns heute schonmal eine Eßzimmerwand vorgenommen haben. Wir werden immer besser, finde ich! Außerdem habe ich den verkaufsoffenen Sonntag im Gewerbegebiet im Krefelder Westen genutzt, um nochmal nach Tapeten zu schauen. Nix. :-(

So, und morgen gehts dann wieder früh raus. Mal sehen, wieviel wir dann abends noch geschafft bekommen...

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008