06.10.2008

Nach der Arbeit ist vor der Arbeit

So, heute war ja unser erster Arbeitstag und wir beide waren um halb 4 kaputter, als wenn wir den ganzen Tag auf der Baustelle "gekloppt" hätten :( Ich musste mich dann auch erstmal für 1 1/2 Stündchen hinhauen.
Vorher - also auf dem Rückweg von der Arbeit - waren wir noch bei nem Baumarkt (wie, wo was, will ich jetzt nicht schreiben ;) ) da Sabinchen die Hoffnung noch nicht aufgegeben hatte, dort vielleicht DIE Tapete zu finden (ich fürchte aber, dass sie erst noch erfunden werden muss)... natürlich Fehlanzeige.

Heute haben die Fliesenleger sowohl die Badewannenumrandung gefliest, als auch die Umrandung für die Duschtasse fürs Verfliesen vorbereitet. Außerdem wurde noch die Fußbodenheizung im Bad verlegt und der Rest der Fliesen im kleinen Flur (die, die zur Küche gehören).

Mein Papa hat zudem noch etliche Schlitze zugespachtelt und ein wenig aufgeräumt.

Gegen 18.00 Uhr haben Sabinchen und ich dann auch noch weiter das Eßzimmer verputzt und erst nach 22.00 Uhr waren wir fertig. Blöderweise hatte Sabine noch einen Fehler in der verputzten Wand von gestern gefunden: wir haben irgendwie übersehen, die Schalterdose vom Unterputz zu "befreien" und hatten einfach dem Reibeputz drübergehauen... Jetzt hatten wir ein bisschen Probleme die Dose zu finden (ging aber noch) und da wir alle Dosen quadratisch abgeklebt hatten, mussten wir das bei dieser Dose natürlich auch nachholen. Hat aber doch noch alles geklappt.

Jetzt ist fast 23.00 Uhr und wir sind langsam müde und morgen gehts ja schon wieder früh (5.25 Uhr klingelt ja schon der Wecker) raus.

Ein müder Micha

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008