14.10.2008

Wohnzimmerwände fertig!

So, heute gab es mal wieder einen Besuch im Baumarkt. Schließlich war ich zuletzt am Freitag da und Micha am Samstag; da kriegt man schonmal Entzugserscheinungen! ;-)
Wir brauchten aber noch ein paar Sachen für den Tag, an dem wir (hoffentlich bald!) die Küche aufbauen können. Zumindest vom Deckenanstrich her steht dem nichts mehr im Wege - Bodo hat die nämlich heute mit dem zweiten Anstrich versehen. Mit Micha hat er sich dann die letzte Hälfte der großengroßen Wohnzimmerwand vorgenommen. Somit sind da jetzt die Wände fertig verputzt.

Wenn die Decke dann auch fertig ist, kann der Parkettabschleifer kommen und danach werden wir die Wände noch streichen. Der Parkettschleifer wird aber mittlerweile doch mehr Arbeit haben als zunächst gedacht. Freitag haben wir nämlich festgestellt, dass sich einige Stäbchen so gelöst haben, dass sie nicht mehr zurückzulegen sind. Liegt vermutlich an der Feuchtigkeit der letzten Wochen, die wir aber ohne Heizung auch nicht herausbekommen haben. Seit Freitag läuft sie ja endlich wieder und so sind wir zuversichtlich, dass das nicht mehr auftreten wird, wenn es behoben wurde.

Bodo hat noch die böse Holzwand im Schlafzimmer (Willi, Du erinnerst Dich? *g*) gestrichen, damit die Wand nicht durch die dünne (und wunderschöne ;-) ) Tapete schimmert.

Hanne hat im Garten Laub gefegt. Unglaublich, wieviel da seit Samstag wieder runtergekommen ist!

Mein Vater hat die Esszimmerdecke fast fertig. Der schwierigste und größte Teil ist auf jeden Fall geschafft!

Ich habe heute mal wieder Schubladen zusammengebaut und die ersten Grifflöcher gebohrt, um unsere neuen Griffe anschrauben zu können. So langsam kann ich Michas Chef verstehen, wenn er sagt, dass er die schwedischen Küchen im Schlaf zusammenbaut. ;-)

Micha hat heute unsere tolle Dusche ausprobiert und war genau so begeistert wie ich gestern. Die Dusche sieht nicht nur toll aus, sondern verrichtet auch ihre Arbeit sehr gut! :-)

Sabine

1 Kommentar:

Senfgnu hat gesagt…

Das Prinzip Dusche ist ja jetzt nicht so kompliziert, als dass Besagte große Fehler machen könnte ;)

 
Besucher seit dem 03.08.2008