27.05.2009

Anton gewöhnt sich an die Halskrause

Anton ist immer noch ganz unglücklich mit seiner Halskrause, aber er wehrt sich nicht mehr so. Fressen, Trinken, Klöchen und Unterm-Bett-hervor-kommen klappt schon gut, aber beim Laufen schabt er trotzdem noch mit der Krause über den Boden oder an der Wand entlang - gerne auch gegen 3 Uhr oder 3:30 Uhr morgens. Dann schaut er nicht nur, ob noch was zu Fressen da ist, sondern legt sich auch vom Fußende des Bettes zu unseren Köpfen nach oben. Bevorzugt irgendwo auf unseren Hals. ;-) Da kann man prima bei schlafen.... nicht!
Heute haben wir uns einen Tag frei genommen und Anton noch mal zum Tierarzt gebracht. Mit der Wunde ist alles bestens, aber es gab nochmal Antibiotikum. Dienstag dürfen die Klammern raus und Mittwoch ist er endlich die Halskrause los.
Erstaunlicherweise ist er jetzt so verschmust, dass er sich sogar am Bauch kraulen lässt, was er sich sonst nie gefallen lässt.
Pünktchen ist auch total schmusig und richtig verfressen geworden. Früher hat sie sich kaum dafür interessiert, wenn es Fressen gab und jetzt hat sie innerhalb eine halben Stunde ihren Napf blitzblank geschleckt.
Mal schauen, wie sie sich verhalten, wenn sie wieder zusammen sind...




Staubsauger


Mein einer fertiger Schrank hat jetzt auch einen Türgriff


Micha hat mit den Kabelkanälen im Arbeitszimmer weitergemacht und ich habe mir den zweiten Schrank und die Decke im kleinen Flur vorgenommen.

Micha habe ich heute zu Ikea geschickt und er hat neben einem Schreibtischstuhl eine riesige Bettdecke mit Bezug mitgebracht. Wir haben jetzt 2,40 m x 2,20 m. Die darf man aber nur kaufen, wenn man nicht alleine wohnt - das Beziehen ist nämlich ein Akt für sich. ;-) Ich bin gespannt, wie es sich drunter schläft. Gute Nacht! :-)

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008