31.05.2009

Alles Banane im kleinenl Flur :-(

Ach nee, falscher Smiley, der hier ist richtig: :-). Donnerstag und Freitag habe ich den kleinen Flur im Farbton "Banane" gestrichen. Es war schon eine halbe Ewigkeit her, seit ich zuletzt Reibeputz angestrichen hatte, aber ich hatte es nicht wirklich vermisst, muss ich gestehen. ;-) Ist doch ganz schön anstrengend, wenn es ordentlich sein soll... Freitag hat außerdem unser Auto eine neue Windschutzscheibe bekommen. Mit Anton mussten wir nicht nochmal zum Tierarzt; wir konnten ihm das Antibiotikum in Tablettenform verabreichen.

Samstag waren wir im Baumarkt, um einen Haufen Umtäusche zu erledigen. Der Schwingschleifer (der ersetzte) muss mal wieder eingeschickt werden. Dieses Mal springen nicht die Klammern raus, die das Papier halten sollen, sondern der Ein-Aus-Schalter scheint einen Wackelkontakt zu haben und so geht zum einen oft das Gerät nicht richtig an und im laufenden Betrieb auch schonmal aus. Micha hat mir mit der neuen Stichsäge die Klapptür für meinen Schrank zugesägt und ich habe alle Schleifarbeiten erledigt, so dass ich morgen lasieren kann.

Heute haben wir noch ein wenig aufgeräumt und uns dann mit Freunden einen schönen Tag auf dem Flachsmarkt in Linn gemacht. Das Wetter war super und so konnten wir schön anschließend bei uns im Garten grillen.

Vorhin haben wir den Versuch gemacht und den beiden Miezchen je auf einer Seite der Kleiderschranktür ihr Fressen gegeben. Anton saß im begehbaren Kleiderschrank und hat ordentlich reingehauen und Pünktchen war auf der anderen Seite viel zu interessiert, um zu Fressen. Da sie aber kurze Zeit später jammernd vor der Türe saß, haben wir den Versuch unternommen und sie ins Schlafzimmer gelassen. Leider hat sie den Anton direkt wieder angefaucht, so dass wir sie wieder trennen mussten. Danach saß sie wieder jammernd vor der Türe und wollte rein. Tja, wir hoffen, dass sie nur wegen der Halskrause so gefaucht hat und nicht, weil sie immer noch diese umgeleiteten Aggressionen hat. :-(

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008