25.05.2009

Die Situation eskaliert

Nachdem ich gestern Abend für Antons Bespaßung und Beschmusung zuständig war und Micha für Pünktchen, haben wir heute nach Feierabend, Baumarkt und Tierarztbesuch getauscht. Beim Tierarzt haben wir einen Pheromonzerstäuber besorgt, damit die Katzen sich beide sicher fühlen.
Micha hat dann eine recht tiefe Wunde an Antons Vorderbein festgestellt. Wir sind sofort wieder zum Tierarzt gefahren. Die Sprechstunde war zwar fast vorbei, aber Anton ist als letzter noch drangekommen. Gut, dass wir vorher angerufen hatten! Seine Wunde sah schlimmer aus, als sie ist und so ist er "nur" geklammert worden. Damit er seine drei Klammern (ohne Betäubung - der Arme!) nicht wieder rausrupft, hat er jetzt eine schicke Halskrause bekommen, die er natürlich noch in der Praxis houdinimäßig abgestreift hat. Auf jeden Fall macht es jetzt natürlich erst recht keinen Sinn, Pünktchen und Anton wieder zusammenzulassen. In zehn Tagen werden die Klammern erst gezogen - so lange, lassen wir sie in Einzelhaft. Pünktchen wohnt jetzt in Wohn- und Esszimmer und Anton im Schlafzimmer und Flur (und vermutlich ab morgen auch zusätzlich wieder im Keller).
Anton muss am Mittwoch Vormittag wieder zur Praxis zur Kontrolle und so habe ich unseren Autoscheibenreparatur-Termin vorhin von Mittwoch auf Freitag und von Düsseldorf auf Krefeld verlegt. Hoffentlich können wir übermorgen freinehmen...

Na ja, vor lauter Spielen, Schmusen und Bloggen ;-) konnte wieder keiner was im Haus tun. Vielleicht Mittwoch, falls das mit dem freien Tag klappen sollte...

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008