08.05.2009

Schokoladenurlaub

Ja, und am Sonntag sind wir erneut nach Brügge gefahren. Nachdem es uns letztes Mal schon so gut dort gefallen hatte, es aber so kalt war, hatten wir beschlossen, wieder hinzufahren. Es musste auch genau dieser Termin sein, weil wir (na gut, eher ich ;-) ) zum Schokoladenfestival wollten. Sonntag waren wir dann schonmal gucken, wo es genau stattfindet und waren ein wenig entgeistert, als wir zwei Stunden vor Ende noch eine lange Schlange davor entdeckten. Es war aber an dem Tag überhaupt sehr voll in Brügge - zusätzlich zum langen Wochenende war auch noch Kirmes. Montag sind wir dann wirklich zum Schokoladenfestival. Wir waren gleich zu Anfang da und mussten gar nicht anstehen. Man konnte sich dort gut an Schokolade satt essen und musste zudem noch aufpassen, dass man nicht beschwipst wurde. Neben Erdbeersekt gab es Baileys und Schokogenever zum Probieren. ;-) Außerdem heiße Milch mit Schokoladenwürfeln,

Schoko in unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen (mit Banane, Erdbeer, Lavendel, Chili, ...), dann mit x % Kakao aus Peru, y % Kakao aus Brasilien,

weiße Schokolade, Schokobrotaufstrich, Schokobrunnen, Schokoskulpturen,

Schokokunstwerke, ... Seeeehr lecker! Danach brauchten wir aber erstmal eine gute Portion belgische Frietes. Abends gabs dann erst in der Hobbithöhle Spareribs all you can eat und dann gegenüber leckere Biere. Dienstag war das Wetter nicht so gut. Der anfängliche Regen ging dann aber in Bewölkung und nur noch gelegentlichen Nieselregen über und so haben wir uns zu einem langen Windmühlenspaziergang aufgemacht.

Mittwoch war leider schon wieder die Heimreise angesagt, so dass wir nur noch einen kurzen Abstecher in die Stadt unternommen haben. Leider gab es meine favorisierten Trüffel (die auch bei der aktuellen Verkostung ungeschlagen waren) dieses Mal nicht. :-( Und das, wo ich mir doch einen großen Vorrat mitnehmen wollte!
Insgesamt war es aber wieder ein wunderschöner Urlaub mit leckerem Essen, leckerem Bier undviel Schokolade!
Hier noch ein paar Impressionen




und natürlich wieder der Link zum Album mit allen Bildern

Bruegge2


Sabine

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008