27.08.2008

Countdown: nur noch 1 Tag!

Unsere Einrichtung nimmt langsam Formen an.
Am Samstag habe ich einen Schnapp beim bunten Auktionhaus gemacht. Zu unseren vier Esszimmerstühlen hätten wir schon seit längerem gerne noch zwei dazu, aber die Serie gibt es nicht mehr. Nun sind schon drei Auktionen aus der Nähe mit einem, zwei und vier Stühlen vorbeigegangen, ohne dass wir gewonnen hätten. Im Schnitt ist jeder Stuhl so für 17 € weggegangen. Samstag habe ich dann zugschlagen: 2 Stühle für einen Euro! ;-) Hab sie auch gleich abgeholt. Hach, was nicht alles in so einen Getz-Kofferraum reinpasst... *schwärm*
Gestern habe ich eine Matratze und zwei Kartons im Kofferraum/Rückbank zum Haus befördert und hernach noch einen Herd gekauft, der auch prima reinpasste.
Heute gehts dann zum Baumarkt. Wir hatten eine ganz lange Liste mit Sachen, die wir kaufen wollen. Die Liste ist immer noch lang, aber nicht mehr ganz so sehr, weil mein Vater uns netterweise ganz viel von seinem Werkzeug leiht. *freu*

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huhu,

fällt mir mal so gerade auf. Ihr habt nirgends erläutert, warum ihr euer Haus "Holtzhaus" nennt.
Ein Posting mit dem Titel "Wieso eigentlich "Holtzhaus"? würde da vielleicht helfen.

Gruß
Marcus

Sabine oder Micha hat gesagt…

Mach bitte bloß nie was mit Qualitätssicherung! ;)

Schaussu hier: http://holtzhaus.blogspot.com/2008/08/erstes-posting-juhu.html

Anonym hat gesagt…

"Der Name "Holtzhaus" kommt übrigens von den Vorbesitzern, ..."

Und die Vorbesitzer hatten eine Rechtschreibschwäche? ;)

Sabine oder Micha hat gesagt…

Ganz genau! Nur "Haus" konnten sie richtig schreiben!

Quatsch! Die Vorbesitzerin hieß "Holtz" mit Nachnamen!

Anonym hat gesagt…

"Samstag habe ich dann zugschlagen: 2 Stühle für einen Euro! ;-)
Hab sie auch gleich abgeholt."

DU hast die Stühle abgeholt...???
Hmmm, komisch...wann und wie hast du das denn geschafft??

Gruß Damian :-]

Sabine oder Micha hat gesagt…

Tja, Sabine hat sich Samstag in unser Auto gesetzt, ist hingefahren und hat sie abgeholt! ;)

Anonym hat gesagt…

weiß ich doch...(ich war da, du erinnerst dich?)
genau das meinte ich jaaa!!!

DUUU hast sie abgeholt ;-)

 
Besucher seit dem 03.08.2008