31.08.2008

noch mehr Tapeten, Planung und Entscheidungen

Heute ging es etwas später los. Erst um 11 Uhr haben wir Ole am Bahnhof abgeholt und sind zum Haus gefahren. Patrick kam wieder überraschend vorbei und hat gleich mitgeholfen. Nach dem Sport kam dann auch unsere zukünftige (Schwipp-)schwägerin, um auch zu helfen. Heute hätte es theoretisch auch ein Foto von den beiden bei der Arbeit gegeben, aber leider haben wir den Apparat auf der Baustelle vergessen. Werden aber nachgeliefert, damit auch jeder sieht, wie fleißig die beiden waren! ;-)
Edit: hier sind die beiden

(Wenn Patrick ein Bild haben möchte, wo sein Kopf mit drauf ist, muss er nochmal wiederkommen ;-) )

Meine Eltern haben das Grillen für uns übernommen, so dass wir bis dahin noch Tapeten abkratzen konnten. Außerdem konnten wir dort noch etwas die weitere Planung besprechen. Klar ist auf jeden Fall, dass wir morgen erstmal gefühlte 100 Telefonate führen müssen, damit wir überhaupt auch nur den Ansatz einer zeitlichen Planung hinbekommen können. Außerdem können wir morgen schonmal einen Teil der Sachen für das Abhängen der Decken im Wohn- und Eßzimmer einkaufen. Dafür brauchen wir aber einen anderen Wagen. Unser kleiner Getz ist zwar ein Innenraumwunder , aber ich mag mir gar nicht vorstellen, wie oft wir fahren müssten, um 100 m Rahmenlatten (oder wie die Teile korrekt hießen ;-) ) und die entsprechende Anzahl Paneele transportieren zu können!

Neben dem Tapetenabkratzen

war heute auch ganz viel Planung angesagt: wo sollen wieviele Steckdosen hin, wie sieht das mit den Lichtschaltern aus, was ist mit Telefonanschlüssen, Satellitenkabeln, Netzwerk und dem ganzen Kram? Und wer mich kennt, weiß, dass ich ein sehr entscheidungsfreudiger Mensch bin! ;-)

Micha hat auch festegestellt, dass die Kacheln im Badezimmer relativ gut von der Wand abgehen, so dass wir beschlossen haben, diese Arbeit doch selber zu machen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi ihr Lieben,

das sieht ja schon ganz prima aus. ihr habt ja doch schon so einiges geschafft.

Und im Zweifel, sollte mal etwas nicht so gelingen, braucht ihr ja nur Thomas Freitag fragen, wo man die sechs fleißigen polnischen Mitbürger buchen kann... ;-)

Weiterhin gutes Gelingen.
Und schreibt bitte zum Wochende hin für welche Jobs ihr Hilfe gebrauchen könnt!

Viele Grüße
Marcus

 
Besucher seit dem 03.08.2008