29.08.2008

Tagesbilanz: Zwei Handwerker, sechs Besucher, eine Verletzung und eine Dämmung, die keine ist

Heute habe ich meine erste Nacht im neuen Haus verbracht und habe wunderbar geschlafen! Allerdings weiß ich nicht mehr, was ich geträumt habe. ;-)

Als ich mir gerade mein Frühstücksbrötchen (mit Nutella ;) ) schmieren wollte, standen die Heizungsleute auf einmal vor der Tür. Die haben in der Küche die Heizung abgenommen. Die neue, kleinere soll erst montiert werden, wenn die Fliesenarbeiten fertig sind. Gut, dass ich schon auf der Baustelle übernachtet habe, sonst wäre keiner da gewesen!

Dann habe ich schonmal die Teppiche zusammengerollt, Gardinen und Regale abgenommen sowie den Schrank auseinandergeschraubt. Als dann Micha und Ole, unser fleißiger Helfer kamen, war dann erstmal zweites Frühstück angesagt. Und der erste Besucher, der später sogar wiederkam, um mitzuhelfen. Meine Oma schaute noch vorbei, um mir zum Namenstag zu gratulieren und den Miezchen Spielzeug zu bringen. Im Augenblick spielen sie damit – das hört man sehr gut! ;-)

Dann haben wir mal die erste Wand an der Dachschräge aufgemacht, um zu schauen, was dahinter ist. Schließlich steht immer noch die Frage der Dämmung im Raum. Waswiewo da zu tun ist. Und was sahen unsere begeisterten Augen? Kleine Papierstückchen! Sollte das Zellulosedämmung sein und somit das Thema Dämmung für die erste Etage keins mehr sein? Juchhu! Leider hat mein Vater (meine Eltern waren auch zu Besuch „aufm Bau“) uns diesen Zahn gezogen: Es handelt sich um so komische alte Papierstückchenplatten und nicht um Dämmung. Schade! Michas Eltern waren auch zu Besuch und Michas Vater hat sich gleich im Wohnzimmer an der Tapete ausgetobt. Ole und Micha haben alle Verteilerdosen freigelegt und ich habe mir die gestreifte Tapete im späteren begehbaren Kleiderschrank vorgenommen. *schluchz* Aber vielleicht kriege ich ja wieder gestreifte Tapete, wenn ich ganz lieb bin! ;-) Im Rennen „Dampfreiniger“ gegen „Tapetenlöser“ hat übrigens der Tapetenlöser gewonnen. Im Rennen Dampfreiniger gegen meinen Arm leider der Dampfreiniger. :-( Ich habe mich gegen zwei Uhr ganz doll verbrannt und jetzt brennt es immer noch, wenn wieder ein Kühlakku „durch“ ist. Arbeiten konnte ich aber weiter: Arm in den Eimer und mit der linken Hand Tapete abrupfen. ;-)

Zu guter Letzt war noch unser Elektriker da und hat mit den Jungs wichtige Sachen besprochen (glaub ich zumindest; ich hab in der Zeit "tapetet" ;-) ).

Heute Abend war nun fast die ganze Tapete im Wohnzimmer ab, schon ein Teil im Esszimmer und ca. Dreiviertel im begehbaren Kleiderschrank. Hätte nicht gedacht, dass wir heute so viel schaffen! Morgen kommen noch mehr fleißige Helferlein; da kommen wir bestimmt noch weiter!

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008