30.08.2008

Tapete, Tapete und noch mehr Staub als gestern

So, Tag zwei ist geschafft und wir auch. ;-)

Heute sind ganz viele Helfer vorbei gekommen. Nachdem gestern die Tapete im Wohnzimmer so schnell runter war, hatte ich erst befürchtet, dass wir alle um 12 Uhr wieder nach Hause schicken müssen, aber ganz so schnell ging die übrige Tapete dann doch nicht ab. Außerdem haben die Jungs sich mit den beiden Wanddurchbrüchen ausgetobt. Wir sind richtig weit gekommen!

Unser Dank gilt heute allen fleißgen Helfern: Markus, Volker, Bertil, Tommy, Sabine, Bodo, Patrick, Willi, Barbara, Peter und natürlich Ole! Tausend Dank für Euren Einsatz!

Und hier die Bilder des Tages:

Nachtrag von gestern: Das sind die komischen Platten, die wir zuerst für Dämmmaterial gehalten hatten.


Meine Mutter hat die ganzen Tapetenreste in unzählige Säcke verpackt.


Pausen braucht der Mensch - am liebsten beim Grillen! ;-9 Daran könnte man sich gewöhnen...


Die Tapete im Gästezimmer ging superleicht ab. Kein Einweichen, kein Spachtel - schade, dass nicht alle Tapeten so sind! ;-)


erster Wanddurchbruch: begehbarer Keiderschrank - Schlafzimmer


Zweiter Wanddurchbruch: Arbeitszimmer - Gästezimmer


Nächster Schritt


fertig (zumindest der Durchbruch; links muss die Mauer wieder zu)


Fleißge Helfer bei der Arbeit


erste Schlitze im Wohnzimmer


Der Flur hat kaum noch Tapete (zumindest nicht mehr an der Wand)


fast fertig

So, das wars für heute. Jetzt gehts ab unter die Dusche und dann in die Heia.

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008