20.08.2008

Von Katern, Katzen und unserem Dach

Der Muskelkater von Sonntag lässt glücklicherweise langsam nach. Gestern war es am Schlimmsten, da tat jeder Schritt die Treppe runter weh. Aber nun ist es ja viel besser, so dass ich eben zwei neue Kartons gepackt habe. Von Kartons in allen Zuständen sind die Katzen schwer begeistert! Die zusammengeklappten an der Wand eignen sich zum Dahinter-Verstecken und immer wieder umschmeißen. In die zusammengebauten Kartons kann man prima reinspringen und auf den gepackten Kartons sitzen sie total gerne. Letztens ist Anton in einen leeren Karton gefallen und kam nicht mehr raus, weil ein anderer Karton darauf stand. Da hat er versucht, sich bei den Grifföffnungen herauszufressen und Micha dabei geweckt - das ganze geschah um 4 Uhr morgens und muss ziemlichen Krach gemacht haben. Immerhin wurde Anton dann prompt befreit!

Am Samstag hatten wir einen Termin im Haus. Beim letzten Mal auf dem Dachboden war uns aufgefallen, dass der Blauregen hineinwächst

und dass an einigen Stellen durch das Dach Licht schimmert... Und ein neues Dach ist in der Finanzierung nicht vorgesehen. So sind wir mit einem Fachmann gucken gegangen. Glücklicherweise konnte er uns beruhigen: Den Blauregen können wir von außen einfach abschneiden und die hellen Stellen kommen von den Tonziegeln und sind kein Grund zur Besorgnis. Puh! Außerdem hat er (neben dem Rest des Hauses) auch das Dach gelobt. *freu* Wenn der Dachboden mal ausgebaut werden sollte, können wir ohne Probleme Fenster in die Schrägen einbauen und haben kein Problem mit der Statik. Die Dachdämmung haben wir auch noch besprochen; vermutlich wird es eine Mischung aus Zwischen-Sparren- und Unter-Sparren-Dämmung. (Hach, womit man sich jetzt alles auskennt! *g*)

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008