28.08.2008

Es ist vollbracht!

So, die Schlüssel (und natürlich der Besitz) des Hauses sind übergeben, die Zählerstände sind notiert und auch wenn wir noch nicht (richtig) im Grundbuch eingetragen sind, fühlen wir uns jetzt endlich als richtige Eigentümer! ;)

Und so, wie ein Kapitän bei einem neuen Schiff erst einmal seine Flagge setzt, haben wir unseren Besitzanspruch geltend gemacht:



Gleichzeitig haben wir auch schon fast alle Utensilien für den morgigen Renovierungsbeginn herangekarrt, so dass den Arbeiten nichts mehr entgegensteht.

Ab jetzt werden wir wohl jeden Tag im Haus am werkeln sein und wer uns besuchen will, ist gerne eingeladen - wenn er uns auch noch beim Arbeiten helfen möchte, umso mehr! ;)

Sabine testet heute Nacht auch gleich die Schlafqualitäten unseres Hauses - da ich Ole morgen um 9.00 Uhr vom Duisburger Hbf abholen werde und wir dann erstmal Kabel und sonstiges Elektrogedöns einkaufen werden, wollte sie die Gelegenheit nutzen, schonmal Sachen wegzuräumen, etc.

Ein stolzer Micha

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch !

Und schwupps hat man 1000 (oder mehr) Kubikmeter Ärger und Arbeit am Hals :)

Gibt es eigentlich schon ein Hausbau-Rollenspiel ?

Beste Grüsse,

Moni Tor

 
Besucher seit dem 03.08.2008