22.01.2009

Lebenszeichen

Jaaaaa, ich weiß, wir haben ganz lange nichts geschrieben. Aber letzte Woche ist nicht wirklich viel passiert, so dass es auch nichts zu berichten gegeben hätte.
Letzte Woche Montag (12.01.) haben wir unsere Rechnungen bei unserer Baufinanziererin vorbeigebracht (huhu Frau K.! ;-) ) und einen Großeinkauf gemacht, so dass wir erst gegen 21 Uhr mit essen fertig waren. Dienstag war Spieletraining. Mittwochs sind wir auch immer erst spät zu Hause, weil ich auf der Arbeit noch pilaten gehe. Dann hatten wir noch einen Termin bei der Versicherung und sind einkaufen gewesen. Endlich haben wir eine ganz wichtige Baustellenausstattung: so krümelige Handwaschpaste. Die habe ich schon als Kind geliebt! :-) Abends ging es dann in den Keller zum Kistenrücken und -durchsuchen. Donnerstag musste ich eine kleine Strandkorbbastelstunde (Gutschein für eine Kollegin) einlegen

und danach gings zum Spieletreff, wo wir gegen Ende endlich wieder Werwölfe gespielt haben. ;-) Freitag sind wir nach der Arbeit zu Hanne und Bodo gefahren. Samstag dann waren wir endlich mal wieder fleißig. Ich habe den zweiten und letzten Anstrich im Treppenhaus vorgenommen und im Bad nochmal nachgestrichen. Dann mussten wir uns nochmal aufmachen und einen neuen Bohrhammer kaufen. Micha hatte ja letztens im Badezimmer mit der einen Wand schon so Probleme gehabt, hatte das aber auf die Wand geschoben. Jetzt hat sich herausgestellt, dass der Bohrhammer nur noch bohren, nicht aber hämmern wollte. Oder so. Also musste ein neuer her und ich konnte auch nicht weitermachen, weil mir Abklebeband für die Garderobendecke fehlte.
Sonntag war mal wieder klarschiffmachen angesagt: Um 4 kam die Spielerunde. Die regionale Vorentscheidung rückt schließlich näher und da sollte man mal trainieren.

Diese Woche fing für Micha schon gut an. Montag und Dienstag war er krank und konnte wegen seiner Kopfschmerzen natürlich auch hier zu Hause nichts machen. Ich habe mir diese Woche immer wieder unsere Briefkastentüre vorgenommen. Abschleifen und lackieren. Bei Nichtzufriedenheit mit dem Ergebnis wieder abschleifen und lackieren etcetc. ;-) Außerdem haben wir die Leiter meines Vaters zwischendurch immer weiter gesäubert. Ist fast fertig.
Leiter vorher:

und jetzt:

Dienstag habe ich einen kurzen Tag gemacht, obwohl ich das ja eigentlich nicht mehr gebraucht hätte. Zwar hatten sich die Heizungsleute zwecks Reinigung und Einbau des noch fehlenden Ersatzteiles angesagt, aber Micha war ja zu Hause. Die Fahrgemeinschaft hatte sich aber schon mental auf einen kurzen Tag eingerichtet und so ganz ungelegen kam mir das nicht. So konnte ich wenigstens im Tageslicht die Decke vom Garderobenflur abkleben (Klebeband hatte ich mittlerweile) und den zweiten und hoffentlich auch letzten Anstrich vornehmen.
Gestern (ja, wir sind schon beim gestrigen Mittwoch! ;-) ) sind wir nach der Arbeit noch zum Schneider gefahren (Michas Jacke weilt derzeit dort, weil der Reißverschluss kaputt ist) und zum Goldschmied unseres Vertrauens (meine Lieblingsuhr brauchte ne neue Batterie und ein neues Armband). Und so waren wir auch erst gegen 7 Uhr zu Hause.
Heute hat unsere Privatpackstation am Anfang der Straße ein Riiiiiesenpaket für uns in Empfang genommen. (Danke nochmals!) Endlich ist unsere Vitrine angekommen! *freu* Ich habe Michas Spätnachmittagsbisabendschlaf ;-) ausgenutzt und sie gleich zusammengebaut. Ist sie nicht schön? :-)


Mit meinen Büchern bin ich übrigens immer noch nicht fertig. Das Regal füllt sich zwar, aber ich komme im Moment nur alle paar Tage dazu, was zu machen. Da ich aber jeden Abend, wenn ich welche eingeräumt habe, ein neues Foto mache, kann ich vielleicht mal ein Daumenkino aus den Bildern basteln. :-)

Sabine

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008