07.01.2009

Schade, eigentlich wollte ich heute noch zwei Bilder nachreichen (Badezimmerleisten und Spiegelschrank) und eins von heute zeigen, aber der Upload bei den Webalben funktioniert zur Zeit wohl nicht.

Heute gab es einen kurzen Tag auf der Arbeit, da heute sowohl der Schornsteinfeger als auch die Heizungsleute kommen wollten. Hat auch alles geklappt. Wir sollen die Heizung zwar demnächst reinigen lassen, aber sonst scheint alles ok zu sein. Die Heizungsleute kamen dann (nicht zum Heizungsreinigen, sondern) zum Badezimmerheizkörper-Aufhängen. Endlich ist es morgens dann nicht mehr so kalt im Bad und der doofe Heizlüfter kann auch aus bleiben.
Dann war für mich noch Brotbacktag und Büchereinsortiertag. :-) Letzteres macht sehr viel Spaß, zieht sich aber ganz schön hin. Micha wundert das bestimmt nicht, da er vorhin schon so verständnislos geguckt hat, als ich ihm erklärt habe, dass meine historischen Romane chronologisch sortiert werden. ;-) Dementsprechend, und weil die Bücher im Keller wild durcheinander lagen, sind jetzt vielleicht maximal ein Viertel der Bücher einsortiert. Und ich brauche uuunbedingt noch weitere Einlegeböden! Wenn man die Bücher nämlich geschickt sortiert (und das habe ich bei so gut wie allen Regalteilen vor), dann passen oben und unten je noch ein weiterer Einlegeboden dazwischen. Das erhöht die Buchmenge pro Regal (ohne Aufsatz) um ein Drittel! *freu*
Vielleicht darf dann auch ein Buch von Micha ins Regal einziehen. Oder zwei... bin ja gar nicht so! ;-)
Zwischendurch gings noch in die Krefelder Innenstadt. Unser Teevorrat war ja zur Neige gegangen, aber wir haben kurz vor Ladenschluss zugeschlagen und ein ganzes Kilo neuen gekauft! :-) Außerdem brauchten wir eine neue Teeuhr, weil unsere alte nicht mehr hängen will. (Wer will das schon... ;-) ) Leider gibt es unsere Katzenteekanne nicht mehr. Da ist mir am ersten Januar der Deckel runtergefallen und
ein Stück abgebrochen. :-( Auf dem Heimweg sind wir dann noch eben beim MediaMarkt vorbeigefahren.

Sabine

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008