11.01.2009

Unser Freund, der "Elektro-Quirl" ist weg

Heute habe ich die neue Rauhfasertapete im oberen Flur (Decke und Schräge) angestrichen. Micha hat im Badezimmer die Kollateralschäden vom Bohren beseitigt. Das war allerdings nicht so einfach, weil unser wichtigstes Baustellenwerkzeug, der "Elektro-Quirl" verschwunden ist! (In Wirklichkeit handelt es sich dabei um ein Stück schmale Leiste, in der ein Nagel steckte. Dieses Ding eignete sich hervorragend zum Anrühren von Gips, Spachtelmasse etc.)
Trotz dieses schweren Schlages hat Micha danach in der Küche die andere Unter-Schrank-Leuchte befestigt. Außerdem hat er die leckeren Tutte-Ro(u)laden mit Rotkohl und Klößen gekocht. Sehr lecker und sehr passend fertig zu meinen Anstreicharbeiten! :-)

Danach ging es an den Papierkram. Eine KfW-Rate muss (kann) noch abgerufen werden, aber da das wohl die letzte Rate ist, müssen wir den ganzen Betrag auf einmal abrufen und am besten die Belege dafür einreichen. Wir haben auch wieder gut was zusammen, aber die ganzen Rechnungen seit Ende September mussten alle zusammengesucht werden. Micha hat sie sortiert und ich habe sie mit den Konto- und Baumarktauszügen verglichen und in eine Liste eingetragen. So, jetzt dürfte damit erstmal Ruhe sein!

Sabine

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008