06.01.2009

Mein Freund, der (Weihnachts-)Baum...

... ist tot. Ach nee, war er ja schon seit ein paar Wochen. ;-)
Heute haben wir ihn auf jeden Fall entschmückt und in Einzelteilen an die Straße gestellt. Er hat sich wirklich super gehalten, auch zum Schluss beim Raustragen kaum Nadeln verloren (obwohl er den Weihnachtsbaumständer schon längst leergetrunken hatte) und fühlte sich immer noch ganz weich an. Großes Lob an den Baumaussucher!

Dann habe ich mich um die Leisten im Badezimmer gekümmert. Oberhalb der Kacheln klaffte nämlich ein ordentlicher Spalt zwischen Türzarge und Wand. Dieser sollte mit Viertelstäben zugemacht werden. Das Zusägen war kein Problem - sind ja schließlich wie Hohlkehlleisten, bloß anders herum. ;-) Man hatte uns aber so einen Kleber zur Wandbefestigung empfohlen und da die Leiste ein wenig durchgebogen war, ging die eine immer wieder ab. :-( Nach bestimmt einer Stunde Immer-Wieder-Andrückens und Gut-Zuredens hält sie jetzt aber (hoffe ich zumindest! :-/).

Micha hat die Vorbereitungen getroffen, um unser Badezimmerregal aufzuhängen und die Leuchte über der Wanne anzubringen. Leider ist die Wand etwas störrisch. Aber mal sehen, morgen gehts bestimmt!

Sabine

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008