27.10.2008

Drunter und drüber

Heute gab es positive und negative Überraschungen. Unser Laminatleger hatte sich eigentlich für heute Nachmittag angekündigt, rief dann aber an und fragte, ob er schon eher kommen könne und schonmal mit dem Laminat legen anfangen könne. Prima, da haben wir natürlich gleich zugesagt! Sooo viel eher kam er dann aber doch nicht, aber Bodo und Hanne haben ihn reingelassen, weil wir erst kurz danach kamen. Dann wurde uns eröffnet, dass das Parkett im Wohnzimmer leider nicht mehr zu retten ist. :-( Da hatte sich ja eine Stelle gehoben und ein paar Hölzchen hatten sich puzzleteilartig an der Stelle verteilt, gingen aber nicht mehr zurückzulegen. Es hieß, dass der Kleber nicht richtig klebte und auch an anderen Stellen nicht fest sei, so dass beim Abschleifen des Parkettes wieder alles aufbrechen könnte.
Dafür ging das Laminatlegen im Gäste- und Arbeitszimmer rasend schnell. Angefangen haben sie gegen 13 Uhr und um 15:30 Uhr war alles fertig!
Bilder? Klaro, hier:


Ich habe einmal Probefarben für das Wohnzimmer gemischt. Hier sieht es noch ganz nett aus:


... aber an der Wand (keine Sorge, das ist ja unsere "Übungswand", die später von den Bücherregalen verdeckt wird) war sie uns zu lachsfarben. Wir wollten eher sandfarben haben.


Bodo hat die Vorbereitungen für das Patchpanel im begehbaren Kleiderschrank getroffen und die Netzwerkkabel schön zugeputzt:


Mein Vater war auch da und hat mit der Decke weitergemacht.

Essen gabs heute bei meiner Oma. Lecker Pfannekuchen, mjamm.

Meine Mutter hat noch einen anderen Parkettfritzen aufgetan, der sich das Loch im WOhnzimmerboden auch angeschaut hat. Der sah hingegen kein Problem in der Reparatur und schickt uns einen Kostenvoranschlag. Wir sind sehr gespannt!

Ach ja, und ich war heute beim Zahnarzt. Alles in Ordnung! *freu*

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008