29.10.2008

Unliebsame Entdeckungen

Heute gabs mal wieder einen kurzen Tag auf der Arbeit. Vorher mussten wir aber noch organisieren, wie die Laminatleute bei uns reinkommen sollen, da sie statt um halb 11 nun doch um halb 9 da sein wollten. Da sie dieses Mal sogar zu dritt waren und nun nicht mehr so viele Räume oben übrig waren, hatten wir uns schon ausgerechnet, dass sie bestimmt schon fertig wären, wenn wir zu Hause ankämen. Der Wagen war auch weg, aber das Schlafzimmer war nur zu 3/4 mit Laminat versehen und der Flur gar nicht. :-( Michaels Eltern berichteten, dass die Jungs zu wenig Material mitgehabt hätten. Gerade als wir nachgemessen haben, ob wir die richtige Quadratmeterzahl weitergegeben hatten, rief dann der Chef der drei an und teilte uns mit, dass er vom Großhändler zu wenig Ware bekommen habe und darüber auch nicht informiert worden sei. Mehr hätte der Großhändler aber eh nicht vorrätig gehabt und so müsse neues Laminat in Norwegen bestellt werden. Vermutlich käme es dann am Dienstag an. :-(

Unser Elektriker war schon bei der Arbeit, als wir reinkamen. Leider gabs auch da Probleme. Nachdem er zuerst bei den für die Badezimmerbeleuchtung vorgesehen Kabeln irgendwas nicht messen konnte, stellte sich später raus, dass überall im Haus bei der Verkabelung zwei Farben vertauscht sind! Also fast alles neu machen? Alle Verteilerdosen öffen (auch die zugeputzten und tapezierten, die komplizierten Dosen, die eh so voll sind, dass wir froh waren, als wir sie im x-ten Versuch endlich zugekriegt haben), alle Steckdosen (auch die hinter den mehrfach und fest verschaubten Küchenmöbeln) und Lichtschalter neu verkabeln?? *schock* Unser Elektriker hat sich dann erkundigt, ob er am Sicherungskasten überhaupt die falsche Verkabelung fortsetzen dürfte und hat dann blaues... ähhhh... grünes Licht gegeben. ;-) Jetzt werden wir eine dicke Warnung in den Sicherungskasten hängen, da alle weiteren Elektroarbeiten so fehlerhaft fortgeführt werden müssen. Bleibt nur die Hoffnung, dass der Sicherungskasten auch so angeschlossen werden kann, da die Kabel abgeschnitten wurden, als die Farbumkehrung noch nicht bekannt war.

Sonst ist heute nicht allzuviel passiert. Bisschen Decke, bisschen Tapete, bisschen fegen, eine Reibeputzwand gelb streichen, Besuch von meinen Großelten (die sich gewundert haben, wieviel sich seit dem letzten Mal getan hat), Besuch von PatTina und Sneak in Duisburg (heute mangels Moderation schnell zu Ende).

Sabine

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008