23.09.2008

Der Rettungsgoldene Hosenbandorden am Band...

goes to: Ole!

Doch eins nach dem selben ;)

Heute begann der Tag mal wieder relativ früh, nämlich um kurz vor 8 Uhr, da sich unser Sanitäter-Orgamensch angekündigt hatte - und nachdem er gestern sagte, dass er um 8 Uhr dasein wird und Sabine scherzte, dass es dann ja 8.30 Uhr wieder wird, konnte er sich das natürlich nicht bieten lassen und war tatsächlich punkt 8 Uhr da! ;) Es war aber ein kurzern Besuch; er hat nur einen seiner Leute da gelassen und fuhr gleich wieder. Sein Mitarbeiter hat dann die letzten Vorbereitungsarbeiten erledigt, damit die Sanitäter morgen gleich loslegen können. So langsam sieht man, wie groß das Badezimmer (noch) ist; wenn erst Dusche und Wanne drin sind, sieht das vermutlich anders aus. ;-)

Ich habe heute mal das Kabelwirrwarr im Flur oben bereinigt. Da musste man ständig drüberklettern oder es in die eine oder andere Richtung verschieben. Aber jetzt nicht mehr! Gäbe auch ein Foto, aber Ihr wisst ja...

In der Küche sind jetzt dank Micha, Willi und mir ;-) fast alle Schlitze gestemmt und dort und im "kleinen Flur" die Fußleisten entfernt. Um den letzten Schlitz kümmert sich der Willi morgen. :-)

Meine Mutter hat das Gästezimmer zum Tapezieren vorbereitet. Vermutlich geht es da morgen los! Mein Vater hat sie dann beim Verspachteln des Arbeitszimmers abgelöst.

Nun zur Überschrift des Tages: Ole ist heute Abend spontan noch vorbeigekommen. Wir haben die Verkabelung des Badezimmers besprochen und sind auf lauter rätselhafte Leitungen gestoßen bzw. wussten nicht, welche Steckdose ihren Strom von wo bezieht und ob der Badezimmerstrom sauber von dem im Gästezimmer getrennt ist. Also haben wir Ole angerufen und er hat sich sponatn bereit erklärt, noch vorbeizukommen. Den meisten Sachen ist er recht schnell auf die Spur gekommen, nur die Trennung zwischen Bad und Gästezimmer war nicht so einfach. Wir waren schon kurz davor, im Gästezimmer neue Schlitze zu ziehen und das Tapezieren erstmal zu vertagen, als wir einen neue, lang vermisste Verteilerdose entdeckt haben und sich alle Probleme auf einmal in Luft auflösten. *freu* Danke, Ole!

Heute mal ein "Teamwerk" ;-) von
Micha und Sabine

1 Kommentar:

Senfgnu hat gesagt…

Tapezieren, eine Bestrafung schlimmer als Galeere, Vierteilen oder Galileo schauen.

Aber da ihr ja vor nichts Angst habt, wünsche ich euch viel Spaß

 
Besucher seit dem 03.08.2008