05.09.2008

Tapete, Staub, Schutt und was Konstruktives

Heute kam die Eimerfrau mit ihren Kufüßen vorbei. ;-) Mit diesen hat sie gar nützliche Dinge angestellt, nämlich fast alle Fußleisten entfernt. Außerdem hat sie wieder Eimerchen gepackt. Die Jungs haben weiter ihre Schlitze und Steckdosen gestemmt sowie noch Sachen im Baumarkt eingekauft, damit mein Vater heute Abend weitermachen konnte. Er hat sich nämlich die offene Wand im Gästezimmer vorgenommen. Die muss schleunigst wieder zugemacht werden, damit Anfang nächster Woche die Dämmung eingeblasen werden kann.


Ich habe mich wieder um Tapete gekümmert. Das Gästezimmer ist fertig, danach habe ich mir mit Willi den Flur unten vorgenommen. Dabei hat er gar liebliche Tapete freigelegt, die bisher noch unter anderer Tapete verborgen war:


Michael hat oben Steckdosenlöcher gebohrt - zumindest wollte er es. Die Wand wollte aber klüger sein und hat gleich ganz nachgegeben:


Unser Fliesenmensch war heute auch wieder da und hat mit seinem Kollegen in Nullkommanix den Sturz von der Badezimmertür weitergemauert:


Meine Mutter hat heute Abend als Rotkäppchen verkleidet die überflüssigen Badezimmerwände eingehauen:


Hier liegt der ganze Schutt davon:


Und ich, die seit einer Woche nur "in Tapeten" macht, kann seit heute auch beim Thema Staub mitreden. Ich habe meinen ersten Schlitz gestemmt. Ist er nicht wunderschön geworden? Schade, dass er wieder zugespachtelt werden muss. ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Hobby-Handwerker !

Ihr seid wirklich fleissig.
Michael könnte ja mal zwischendurch einen CC3 Lageplan mit den Hotpoints posten.

Sind noch keine in Mauern verborgenen Schätze aus dem 30jährigen Krieg aufgetaucht ?

Beste Grüsse,

Arno Nühm

 
Besucher seit dem 03.08.2008