11.09.2008

Frust am Bau

Irgendwie war heute nicht mein Tag. Es passiert zwar jeden Tag was, aber das große Ziel rückt in immer weitere Ferne, habe ich das Gefühl. :-( Aber vermutlich muss so ein Frusttag zwischendurch auch mal sein.

Heute morgen haben wir aber erst mal die geliehenen Tapetenbücher zurückgebracht und zwei von den gestreiften Tapeten bestellt. Das Gästezimmer wird grün-weiß und der begehbare Kleiderschrank hellblau-weiß. Im Laufe des Tages habe ich dann noch überschlagen, wieviel Rauhfasertapete wir brauchen werden. Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu sehr vertan (und wenn, dann ist unser Laser-Messgerät "in Schuld" ;-) ).

Dann habe ich die Schlitze im Eßzimmer vollendet.

Zwischendurch dachte ich, ich wäre fertig, aber dann hatte ich doch noch welche vergessen. Aber jetzt müssten alle da sein. Micha (damit dürfte auch klar sein, wer heute schreibt *g*) hat alle Steckdosenlöcher gebohrt/gestemmt, so dass dort eigentlich die Verkabelung auch erfolgen könnte. Laut Ole müsste es ja jetzt in den Nicht-Wohnzimmerräumen deutlich schneller gehen. ;-)

Danach habe ich angefangen, die Wände oben fürs Tapezieren vorzubereiten. Meine Mutter hatte mittags Spachtelmasse besorgt, so dass ich die schön für die kleinen Löcher verwenden konnte. Willi hat mit Rotband die groben Stellen ausgebessert und Bodo hat die ganz großen Stellen super wie immer verputzt:


Micha hat im Schlafzimmer und im begehbaren Kleiderschrank schon erste Kabel in die Schlitze gepackt, so dass diese Stellen auch schon wieder verputzt werden konnten.


Außerdem hat er weitere Steckdosen im Wohnzimmer angebracht:


Mein Vater hat mit der Anbringung der Rahmenhölzer im Wohnzimmer weitergemacht. Dabei werden auch schon die Aufhängungen für Beamer und Leinwand berücksichtigt.

Dann hatten wir heute eigentlich gedacht, dass der Handwerker kommt und die Fliesen in der Küche rausreißt sowie die Fliesenausgleichsmasse auf den Boden packt. Der Handwerker hatte das aber nicht gedacht. Kommunikationsproblem. :-( Nun ist die Küche leer (keine Spüle und kein Herd mehr), aber passiert ist trotzdem nichts. Entweder warten wir nun bis zum 22.09. oder wir lassen die Fliesen auf die alten legen und haben einen Höhenunterschied zu Flur, Kellertreppe und Eßzimmer. Mir ist das egal, aber Micha kann sich mit letzterer Variante nicht anfreunden. Wir haben aber noch ein wenig Zeit, uns zu entscheiden.
Immerin können wir in den nächsten Tagen noch den Keller nutzen. :-/

Statt dessen hat der Handwerker aber das Sanitärgedöns im Badezimmer abgemacht.

Allerdings hat er dafür gegen 14 Uhr das Wasser abgestellt und erst um 19 Uhr wieder angestellt. Etwas doof, aber wir haben dann bei meinen Eltern zwei Eimer Wasser geholt, damit wir Putz bzw. Spachtelmasse anrühren konnten.
Er hat auch seinen Anhänger da gelassen, damit wir den morgen mit dem ganzen Bauschutt befüllen können. Dann verschwindet das Zeug auch endlich und wir haben wieder leere Eimer und keinen Schutthaufen mehr in der Einfahrt. *freu*

Bereits gestern waren wir schon zu dem Ergebnis gekommen, dass wir vermutlich die Leitungen in der Küche auch auswechseln lassen sollten, weil meine Eltern vermutet hatten, dass diese ähnlich verkalkt sind wie ihre Wasserleitungen. Das hat der Handwerker heute bestätigt und gemeint, dass maximal die halbe Wassermenge noch hindurchpasst, weil der Rest zu sitzt. Aber als wir gestern versucht haben, jemanden mit den Leistungen zu beauftragen, wurden wir auf einen Termin in vier Wochen vertröstet. So lange wäre also die Küche nicht endgültig montierbar. :-(

Dann gabs heute noch ein Frusterlebnis: Von den mühsam eingegipsten und verspachtelten Steckdosen hatten welche gar keine Kabel! Es sind auch in der Gegend keine Schlitze gezogen worden und somit auch keine Kabel zugeeführt worden. Hmm. :-(
Unsere Hoffnungen ruhen jetzt darauf, dass vielleicht wenigstens eine alte Dose in der Gegend lag.


Des weiteren haben uns Patrick und Bettina heute besucht und uns ihre selbstgeschmiedeten Ringe vorgeführt. Sind sehr schön geworden!

So, das war der ausfühliche Tagesbericht für heute. Morgen kanns nur besser werden! :-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huhu,

das mit den Steckdosen versteh ich nicht ganz. Ihr habt Stckdosen eingegipst, die offensichtlich nicht verkabelt waren? Wie geht das? War es dunkel beim eingipsen? ;-)

Anonym hat gesagt…

War auch mein Gedanke. I
Irgendwas war da nicht ganz helle; entweder der Raum oder... ;-)))

Oder ein übler Fall von Gipseritis. Tückische Krankheit. Der Befallene gipst einfach alles zu, was irgendwie danach aussieht zugegipst werden zu wollen.
Tritt oft im Nachgang zu Krankheiten wie Meißelitis und Schlitzeritis auf.

Anonym hat gesagt…

Wenn ich mich da mal einmischen darf.
Was sind 10 Tage im Vergleich zu den 100 Jahren, die ihr euch über den Höhenunterschied zu den anderen Räumen ärgern werdet?

Aus Erfahrung weiß ich: Höhenunterschiede bei Böden - und sei es nur 1 cm - sind doof.

Viele Grüße
Marcus

 
Besucher seit dem 03.08.2008