04.09.2008

The same procedure as every day: Staub und Tapete

Heute waren wir schon sehr früh auf der Baustelle. Viertel vor 8 waren wir da, weil sich der Fliesenleger für die Uhrzeit angesagt hatte. Die kamen allerdings erst dann, als wir gerade anrufen wollten, um zu fragen, wo sie bleiben. Aber dann haben sie kräftig losgelegt:

Der neue Durchbruch zum Gästezimmer ist auf Standard-Türbreite verkleinert worden und somit jetzt wie gewünscht nach rechts verschoben.


Die neue Wand vom Badezimmer ist schon angefangen worden und wird morgen zu Ende gemauert.


Die störrischen Bodenfliesen aus dem Bad sind entfernt worden.

Und nach zwei Stunden waren die beiden mit all dem fertig! Morgen und Dienstag gehts dann weiter.

Außerdem war der Fenstermensch da. Morgen erfahren wir, wann die Fenster eingebaut werden können.

Dem Dachdämmer haben wir heute auch unser okay gegeben. Des weiteren haben wir die Fliesen für den Fliesenspiegel in der Küche ausgesucht. Eigentlich hatten wir uns schon im Baumarkt für welche entschieden, aber die haben, wie uns jetzt erst mitgeteilt wurde, eine Lieferfrist von 2 bis 4 Wochen. Und in zwei Wochen sollen sie auf jeden Fall schon da sein! Jetzt haben wir zwei Pakete bei uns um die Ecke zurücklegen lassen.

Meine Arbeit für heute: Tapeten entfernen. Ach! Das Schlafzimmer ist jetzt auch fertig (da fehlte noch die Schräge) und im kleinen WC oben sind jetzt auch alle Tapeten ab. Letztere waren unglaublich dick. Auf dem Bild ist nur die reine Farbschicht; der Rest der Tapete hing noch an der Wand:

Jetzt fehlt oben nur noch der Rest im Gästezimmer; danach kanns unten im Flur weitergehen. Vielleicht schaff ich das alles morgen! *hoff*

Die Jungs haben wieder Schlitze gestemmt und Steckdosenlöcher gemacht und so. Außerdem haben sie die ersten Kabel durch den Kamin gezogen

und einen nicht mehr benötigten, weil stillgelegten, Schlitz zugespachtelt


Wir wollten ausnahmsweise früh Feierabend machen, weil wir ja auch schon früh da waren. Gerade als wir aufbrechen wollten, stand das Geburtstagskind Willi (an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch! :-) ) vor der Tür und wollte mit uns Kuchen essen. Aber das haben wir jetzt nochmal verschoben. Feierabend war aber auch noch nicht in Sicht. Erst sind wir zu einem Tapetenladen gefahren, aber das Tapetenbuch, das mich interessiert hätte (das mit den gestreiften Tapeten! *g*) war leider verliehen. Beim Media-Markt waren wir in Sachen Kabel unterwegs, aber erfolglos. Danach haben wir aber im Baumarkt noch welche bekommen und noch ein paar andere Sachen bestellt, bis man uns um 20 Uhr vor die Türe gesetzt hat. ;-)

So, mehr hab ich heute nicht zu berichten. :-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ihr denkt aber schon dran, dass Fliesen unterschiedliche Chargen haben können und unterschiedliche Chargen eben unterschiedlich ausehen.
Lösung: Entweder auf gleiche Charge achten/bestehen oder die Fliesen der Chargen beim Verlegen mischen (geht nur, wenn die Unterschiede marginal sind).

Viele Grüße
Marcus

Sabine oder Micha hat gesagt…

Versteh ich jetzt leider nicht so ganz: wir brauchen nur 2 Pakete (es geht nur um den Fliesenspiegel an der Wand)...

 
Besucher seit dem 03.08.2008