03.09.2008

Kaum ist die Katze aus dem Haus, vergessen die Mäuse zu bloggen!

Tja, was soll ich sagen? Sabine hat von gestern auf heute ja schon wieder im Haus geschlafen und ich habe doch glatt vergessen, den Blog zu schreiben - Asche auf mein Haupt.

Deshalb heute mit einem Tag Verspätung die Ereignisse des gestrigen Tages:

Zuerst sind Sabine und ich zum Baustoffhandel gefahren und haben nach Fliesen für die Küche geschaut und - welch Wunder - wir haben tatsächlich eine Fliese für den Bodenbelag gefunden! Juhuuu! ;)

Danach sind wir zum Haus gefahren und Sabine hat sich sofort wieder ans Tapetenabreißen gemacht. Ich konnte mal was richtig "befreiendes" veranstalten und habe die Fliesen in Bad und Küche rausgehauen! Das klappte auch ziemlich gut mit den Wandfliesen, allerdings war an das Raustrennen der Bodenfliesen nicht zu denken - zumindest nicht, wenn wir riskieren wollen, den kompletten Estrich mit zu zerstören :( Wir werden morgen (also Donnerstag) sehen, was unser Sanitäter ( ;) ) dazu sagt... Vielleicht hat der noch ne gute Idee, wie wir das hinkriegen.





Außerdem haben wir noch im Wohnzimmer Schlitze für die Elektroinstallationen gestemmt und Peter hat die ersten Hölzer für die abzuhängende Decke zugeschnitten (nachdem diese am Vormittag vom Baumarkt geliefert wurden):



Etwas ganz wichtiges hätte ich beinahe vergessen: wir konnten kurzfristig einen Handwerker finden, der sich die Dachdämmung anschaut und siehe da, das von uns favorisierte Einblasen von Zellulosedämmung (z.B. IsoFloc) ist bei uns absolut möglich und würde uns extrem viel Arbeit ersparen. Allein der Preis müsste noch verhandelt werden; das werde ich morgen mal angehen!

Alles in Allem ist übrigens festzustellen, dass Lieferanten oder Handwerker ein Gespür dafür haben, wann wir essen wollen: sowohl die Lieferung des Baumarktes als auch der Dachdecker-Experte kamen natürlich kurz vorm Essen-Fassen :)


Soweit die Ereignisse des gestrigen Tages...

Micha

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008