09.09.2008

Frisch aufgetankt wieder ins Glück! ;)

So, nachdem ich gestern meine geschundenen Hände und Finger ausruhen konnte, haben wir heute wieder fleißig reingeklotzt (leider müsst ihr auf Fotos heute leider verzichten, denn wir hatten den Fotoapparat leider nicht dabei :( ).

Heute sind Sabinchen und ich erstmal in aller Frühe (um 9 Uhr ;) ins Bauhaus gefahren und haben noch ein paar "Spielsachen" besorgt - 3 Säcke Rotband, Zimmermannsbleistifte, Lampenfassungen und sowas halt). Um kurz nach 10 Uhr waren wir dann auch am Haus und haben nach dem Ausladen gleich mit den Arbeiten angefangen:

Sabinchen ging wieder ihrem neuen Lieblingshobby nach (Schlitze ziehen) und ich habe mir erst einige Schalter- und Steckdosen-Löcher vorgenommen und anschließend noch die Türen vom Schlafzimmer zum (begehbaren) Kleiderschrank und von der oberen Diele ins Arbeitszimmer um etwa jeweils 15cm verbreitert. Da ich dummerweise nicht so mit der Flex klarkomme, habe ich fleißig gemeißelt, was allerdings zur Folge hatte, dass mehr Wand rausgebrochen ist, als erwünscht... Naja, Rotband wird es schon wieder richten ;)

Außerdem haben wir noch Hilfe von Willi und sowohl meinem Papa als auch meinen Schwiegereltern erhalten, so dass außerdem noch Dosen und Wände verputzt, die Verlattung für die Decke im Wohnzimmer weitergeführt und auch schon Teile unserer neuen Küche zusammengebaut werden konnten.

Desweiteren haben wir begonnen, mit unserem provisorischen "Esszimmer" nach oben in den Kleiderschrank umzuziehen, da wir uns nach der Verkabelung des Wohnzimmers auf jeden Fall das Esszimmer vornehmen müssen und der Raum dafür ja im Idealfall leer sein soll (bisher hatten wir das Esszimmer mit einem super (=improvisierten) Akte-X-mäßigen "Vorhang" abgetrennt, so dass der Raum einigermaßen staubfrei ist und wir dort in Ruhe mal was essen und trinken bzw. uns ausruhen konnten). Morgen werden wir dann den Rest nach oben bringen.

So, für morgen erwarten wir den Sanitäter, der uns die Bodenfliesen in Küche und kleiner Diele rausreißen und den Estrich beiputzen wird, was zur Folge hat, dass wir die nächsten drei Tage (solange benötigt wohl der neue Boden zum Trocknen) sowohl auf die "Herrenumkleide" im Keller als auch auf die Küche (inkl. Spüle und Herd) verzichten müssen... Naja, wird schon werden.

So, gegen 21.00 Uhr sind wir dann auch schon wieder von der "Baustelle" aufgebrochen und haben den Arbeitstag beendet.

Ein noch nicht geduschter, aber müder Micha

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hach, jetzt muss ich selber auch mal kommentieren.
Schlitze ziehen ist nicht gerade mein Lieblingshobby, aaaaaber alles, was die Herren bisher an Schlitzen gestemmt haben, ist geradezu Kinderteller gegen meine Mega-Schlitze von heute! Schade, dass der Fotoapparat heute seinen Ruhetag hatte, aber morgen werde ich erstmal Bilder von dem Riesenteil machen! ;-)

Und "Küche zusammenbauen" klingt im Moment auch nach mehr als es in Wirklichkeit war. Ich habe von gerade mal einem Oberschrank den Korpus zusammengebaut. "Faktum" ist also geschaffen;-) , aber Sorbö, die Tür fehlt noch. Sowie drei weitere Oberschränke, sieben Unterschränke und zwei Hochschränke... ;-) Aber morgen ist ja auch noch ein Tag... und übermorgen... und überüber...

Amlor hat gesagt…

Wie... meine geliebte Akte-X Wand ist weg.. und wie soll Scully jetzt zu mir finden ??? Ihr schuldet mir ne rothaarige mit grünen Augen.. so :D

Anonym hat gesagt…

Es ist schön wenn man soviele Helfer hat..... und Ihr könnt verdammt Stolz sein, in dieser kurzen Zeit soviel geschafft zu haben.
Weiter so!!!!

Hilde

Anonym hat gesagt…

Hi Ihr Beiden,

ich will Euch auch mal einen Gruß da lassen.

Bin seit Montag aus einem wunderschönen, sonnigen Urlaub (bei dem wir uns im übrigen bei Kletter und Gipfeltouren nicht verlaufen haben... ;-) zurück. Nachdem ich mich durch die erste Mailflut gekämpft habe, habe ich jetzt heute mal Euren Blog angeschaut. Sieht und hört sich ja alles sehr schön und effektiv an.

Vielleicht hätten wir den "Hausrenovierungs Sachgebietsausflug" doch starten lassen sollen. Aber leider ist es ja jetzt zu spät.

Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg, Spaß und Glück beim Renovieren, Bauen etc.

Beste Grüße
Andreas

Gonzo76 hat gesagt…

Na dann will ich doch auch mal einen Gruß hinterlassen - ich habe jetzt auch ordnungsgemäß alle Blog-Einträge aufgearbeitet!

Euer Blog deprimiert mich aber, das erinnert mich daran, dass ich kaum einen Nagel gerade in die Wand bekomme... *lach*

Viele Grüße
der Herr B

Anonym hat gesagt…

@Andreas: Also zu spät ist das mit dem Sachgebietsausflug noch nicht... Ihr könnt ja noch schnell was organisieren und uns beim Umzug helfen. ;-) Beim Tapezieren könnten wir demnächst auch Hilfe gebrauchen. ;-)

Ach ja, das habe ich vorher ganz vergessen: Alle Rechtschreibfehler und peinlichen Fotos sind natürlich Dir und Michael gewidmet! *g*

 
Besucher seit dem 03.08.2008