17.09.2008

Es geht voran!

So, heute ging es wieder ein gutes Stück voran: wir haben es endlich geschafft, die komplette (Elektrik-)Verkabelung, die Richtung (neuem) Sicherungskasten gehen soll (immerhin 9 Kabel - und wo ich gerade nachzähle, muss ich feststellen, dass wir die Küche vergessen haben :( ) in den Keller gelegt haben (naja, muss halt morgen doch noch eins verlegt werden!).

Das war aber auch dringend notwendig, denn unsere beiden Stubentiger sollen ja Freitag erstmal provisorisch in die Waschküche ziehen und dort kommen auch die ganzen Kabel aus dem Kamin:



Und damit die Racker nicht in den Kamin purzeln, muss der natürlich dann wieder dicht sein!

Das Durchführen der Kabel (mehrere kommen ja sogar vom Dachboden) ist gar nicht so einfach wie erwartet, denn zum einen hat der Kamin ziemlich viele "Unebenheiten" (durch die Verfugungsreste) und somit ecken die Kabel immer ziemlich an und werfen Schlaufen und zum anderen kommen die sich auch mit zunehmender Zahl gegenseitig in die Quere, was man hier ganz gut sehen kann:



Achso: was man auf dem Bild auch sehr gut sehen kann und was mich total erstaunte ist, dass der Kamin richtig "sauber" (= frei von meinen Krabbeltierfreunden) ist... Das machte die Sache für mich natürlich ein bisschen leichter!

Außerdem sind wir ja noch das "Einweihungsfoto" für Dietmars Geschenke schuldig:



Die Geräte machen einen sehr guten Eindruck und nochmals vielen Dank dafür!

Ansonsten hat sich Ole (wieder) über die Elektrik geärgert und ist immer noch nicht dem Geheimnis der Garagenelektrik auf die Schliche gekommen (ich glaube, er kann jetzt "nur" noch 5 Kabel immer noch nicht zuordnen ;) ). Blöd ist nur, dass morgen ne Bauhaus-Lieferung kommt (unsere Glastüren und noch so ein bisschen anderer Schnickschnack) und wir die Sachen eigentlich in die Garage packen wollten. Nur ohne Strom geht auch der Toröffner nicht und somit könnte es noch knapp werden... Schauen wir mal.

Peter hat heute mit der Deckenverlattung des Esszimmers angefangen und Sabinchen hat schonmal die Einbaustrahler für selbiges exakter geplant (die Leuchten selbst sind mittlerweile angekommen und müssten nur noch im Geschäft abgeholt werden).

So, dass sollte es erstmal sein - jede Menge Kisten sind heute noch nach "Feierabend" gepackt worden und wie sind hundemüde... naja, ist ja auch schon fast 0 Uhr :(

Machts gut
Micha

1 Kommentar:

Gonzo76 hat gesagt…

Sollte ich je (was ich nicht glaube, aber sei es drum) auf die Idee kommen, ein eigenes Haus zu beziehen, dann weiß ich eines: alles, was irgendwie geht, wird wireless... ;-)

 
Besucher seit dem 03.08.2008