03.09.2008

So, Katze wieder im Hause.... äh... in der Wohnung!

Ich hab ja heute wieder in unserem neuen Haus übernachtet, weil wir nicht wussten, wann heute die Küche angeliefert wird. O-Ton Hotline: "im Vormittag". Aber "im Vormittag" kann ja sowohl 7 Uhr als auch 12 Uhr heißen... Um halb 8 habe ich jedenfalls wieder den Spachtel geschwungen. Die "Eimer-Frau"... ähhh... meine Mutter kam auch bald vorbei und hat Kacheln und Schutt in Eimer verpackt. Mit der Küchenlieferung traf dann auch Micha ein. Etwas später kamen dann auch Ole und Michas Vater - gottseidank mit Brötchen. Ich hatte schon sooo einen Hunger! ;-) Und auch Willi kam wieder zum Helfen und so haben wir uns die Decke im oberen Flur und die Dachschräge über der Treppe vorgenommen. Alles enttapetet. Arbeitszimmer auch erledigt.

Die anderen drei haben Schlitze gestemmt, Steckdosenlöcher gebohrt, Schlitze gestemmt, einen Vorhang gebastelt und Schlitze gestemmt. Da die Verkabelung im Wohnzimmer nicht so super ist, wird sie jetzt komplett neu gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe. Und obwohl sie jetzt zu dritt den ganzen Tag schwer geschuftet haben, gibt es alleine im Wohnzimmer immer noch genug zu tun! :-( Immerhin kam der Schornsteinfeger noch vorbei (nachdem er uns erst vergessen hatte) und hat sein okay gegeben, dass einer unserer drei(!) Kamine als Kabelschacht genutzt werden kann.

Morgen kommt dann der Fensterfritze und der Sanitätsfliesenleger. ;-)

Und hier noch die Impressionen von heute:

ein noch junger Nachbar hilft ;-)


Ole verzweifelt bei den Leitungen


Ich wie immer am Spachtel


Häschen in der Grube... ach nee, Bodo bereitet die Steckdosenlöcher vor


Staub - mal wieder ;-)

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008