10.11.2008

weiter im Text

Da wir heute mal etwas länger gearbeitet haben (Michaels Plusstunden gehen langsam zur Neige), waren wir auch erst um kurz nach 5 zu Hause. Dadurch haben wir, wie meine Oma uns später berichtetete, den Besuch von lieben Nachbarn verpasst, die uns mit Brot, Salz und einer Pflanze willkommen heißen wollten. Gefreut haben wir uns trotzdem!
Dann gings an die Arbeit. Zunächst haben wir im Wohn- und Esszimmer ein wenig aufgeräumt. Schließlich muss das auch bis Donnerstag erledigt sein! Micha hat dann weiter Parkett entfernt und ich habe angefangen, das Esszimmer zu streichen. Leider bin ich nicht so weit gekommen, wie ich wollte. :-( Aber ich habe ja noch zwei Tage!
Zwischendrin musste ich die eine Fensterbacke noch reibeputzen; die war nämlich immer irgendwie vergessen worden. Mein Feierabend war dann erst um 21:15 Uhr.

Sabine

1 Kommentar:

Senfgnu hat gesagt…

Brot, Salz und Pflanze? Ist das eine Tradition, die ich nicht kenne?

Hierzulande macht man das erfreulicherweise eher mit schwach alkoholhaltigen Kaltgetränken

 
Besucher seit dem 03.08.2008