26.12.2008

erster Weihnachtsfeiertag

Da wir unseren Besuch nicht alleine frühstücken lassen wollten, sind wir schon um 9 Uhr aufgestanden.

Nachdem wir wieder ein paar Runden gespielt haben, sind wir zu einem Spaziergang in die Uerdinger Innenstadt aufgebrochen. Am Rhein entlang ging es dann zurück. Dort wehte zwar ein eisiger Wind, aber der Spaziergang tat trotzdem gut - zumal wir dann zu Hause die Filetreste mit Pfifferlingen verspeisen mussten. Nützte ja nix; das musste weg! ;-) Um drei gings dann mit dem Fressgelage weiter: Dieses Mal waren wir zum Kaffeetrinken bei meiner Oma eingeladen. Danach haben sich Michaels Eltern wieder verabschiedet (so schnell gehen 6 Wochen Urlaub rum! ;-) ) und wir sind losgefahren, um eine befreundete Katze zu füttern und bespielen. Die hat sich auch sehr über unseren Besuch gefreut und immer ganz laut geschnurrt. :-)

Abends habe ich dann angefangen, die Deckenleisten im Wohnzimmer anzubringen. Die geraden Stücke oder die mit nur einer Gehrungskante gingen ganz gut, aber die mit zwei Kanten sind die Hölle. Inzwischen habe ich aber ein hoffentlich todsicheres System entwickelt, um die richtigen Schnitte auszuführen (gibt zwar "nur" vier verschiedene, aber irgendwie hatte ich trotzdem mehrfach den falschen erwischt).

Immer noch weihnachtliche Grüße
Sabine

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008