18.12.2008

Odysseus kauft ein

Donnerstag = kurzer Tag. Für 15 Uhr hatten sich die Sanitärleute angesagt, um unsere Badezimmerheizung abzunehmen. Da bot sich ein kurzer Tag mit Abstecher zu unserem Lieblingsschweden förmlich an. Dort sind wir nicht nur fündig geworden, was den gestreiften Stoff angeht (da warte ich ja seit drei Wochen drauf, aber ich habe in Duisburg die letzten Reste gekauft und es gab noch keinen Nachschub) - gut, dass wir vorher in Kaarst haben nachfragen lassen ;-) - nein, wir haben auch das Bett fürs Gästezimmer gekauft. Zudem gab es tatsächlich sogar den Weihnachtsbaumteppich und den auch noch zum halben Preis! *freu* Um das Bett nach Hause zu bringen, haben wir einen Transporter gemietet. Bett und Micha sind in Uerdingen geblieben und ich habe mich mit dem Lattenrost wieder zurück nach Kaarst begeben. Beim Ausladen hatten wir nämlich festgestellt, dass dieser beschädigt war. Natürlich konnte ich den Umtausch nicht bei der Warenausgabe vornehmen, wo ich auch den Transport abgegeben habe (juhu, nur 54 Minuten!), sondern musste erst zurück ins eigentliche Geschäft, die Reklamation anmelden und dann wieder zur Warenausgabe. Da habe ich dann immerhin zwei neue Latten bekommen und mein kaputtes Paket zurück. ;-)

Anschließend gings durch den Stau zurück nach Uerdingen, wo ich ja wieder im Bürgerbüro vorsprechen wollte, damit ich endlich meine Lohnsteuerkarte bekomme. Wie vorher besprochen, hatte ich Michas Lohnsteuerkarte dabei und sollte eigentlich meine ausgedruckt kriegen. Genau, eigentlich! Grrr! Auf einmal hieß es nämlich, dass doch Duisburg für mich zuständig sei, da das Einwohnermeldeamt des älteren Ehegatten zuständig ist. (Hätte man mir das nicht letzte Woche sagen können??) Außerdem habe ich festgestellt, dass Michas Karte Steuerklasse drei hat und meine somit 5 sein wird. Na super, wenn ich also überhaupt jemals eine Karte bekomme, dann müssen wir dieses Jahr noch (und wann?) beide ändern lassen. Aber erstmal eine haben... Micha hat dann in Duisburg angerufen (ich war noch unterwegs) und die haben ihn wieder an Krefeld verwiesen. Dann habe ich wieder im Uerdinger Bürgerbüro angerufen und wurde wieder an Duisburg verwiesen. Nächster Anruf wieder in Duisburg; ich sollte auf den älteren Ehegatten zum Stichtag hinweisen. Dort konnte man mir aber nicht weiterhelfen; ich soll Freitag wieder anrufen.... :-(
Bin gespannt, wieviele Kapitel es von diesem Thema noch geben wird!

Micha hat dann angefangen, sich um die Mehrfachsteckdosen für die Küche und Schalter und Steckdosenabdeckungen für Arbeits- und Esszimmer zu kümmern und ich habe mit dem Aufbau des neuen "Tagesbettes" begonnen.

Abends sind wir zur Spielerunde gefahren. War ein schöner Abend und vieeeel länger als eigentlich geplant. Aber das letzte Spiel (Die Werwölfe von Düsterwald) war so unterhaltsam, dass wir es auch zu Ende spielen wollten. Und wie sich das gehört, waren wir natürlich brave Bürger - wenn auch zum Spielende tote Bürger - und keine Werwölfe! :-)

Sabine

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008