26.12.2008

Heiligabend

Wir sind um 9 Uhr aufgestanden, damit wir um 10 Uhr mit Willi frühstücken konnten.
Also, hätten können... los gings mangels Anwesenheit von einem Drittel der Teilnehmer erst um halb 11. ;-)

Danach haben wir dann im Wohnzimmer alles vorbereitet. Sessel geholt, Teppich ausgerollt, den ganzen Staub der vergangenen Weihnachten... ähh... Sägearbeiten entfernt, Tannenbaum reingeholt, auf die schöne neue Decke gestellt und geschmückt.
Hier eine Impression vom neuen Teppich:


Und der von Patrick gesponsorte Tannenbaum vor und nach der Schmückung:



Dann haben wir die Sößchen fürs Raclette vorbereitet und schon standen Michas Eltern vor der Türe. Die haben erst einmal "ihr" Zimmer besichtigt und für gut befunden.

Um Viertel nach 4 haben wir meine Oma zur Kirche abgeholt (die Herren W. sind zu Hause geblieben, um den Tisch schön zu decken und so ;-) ), in der wir uns dann mit PatTina getroffen haben. Leider gabs nur für die Generation 50+ Sitzplätze und das, wo sich das Gesinge vor der eigentlichen Messe gefühlte Stunden hinzog (na ja, es begann um 16:45 Uhr und hörte erst um 17:30 Uhr auf!). Die Messe selber war dann sehr schön. Zu Hause haben wir uns nach der Bescherung gleich aufs Raclette gestürzt - wir hatten alle grooooßen Hunger!
Und zum Abschluss des Abends haben wir mit Michas Eltern noch schön gespielt.

Weihnachtliche Grüße
Sabine

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008