30.12.2008

Söner Film

Heute haben wir einen zweiten Anlauf bezüglich unserer Lohnsteuerkarten unternommen.
Dieses Mal war die Wartezeit auf dem Bürgerbüro noch schlimmer - und nur ein Mitarbeiter da. Für unsere Änderung, die vielleicht zwei Minuten gedauert hat, haben wir über eine Stunde warten müssen! Ich hoffe aber, dass unsere Odyssee damit endlich ein Ende hat! ;-)

Danach gings zum Versicherungsmenschen, da wir wegen des Hauskaufes noch einiges umstellen wollten. Und weils auf dem Weg lag, sind wir noch in zwei Möbelhäusern eingekehrt, um nochmal nach Vitrinen Ausschau zu halten. Leider wieder einmal vergeblich. :-( Eine, die uns gefallen hätte (und auch bezahlbar gewesen wäre!), gab es nicht mehr und bei allen anderen, die schön waren, wundert man sich, ob die angesichts des hohen Preises jemals verkauft werden...

Anschließend habe ich mir die Deckenleisten weiter vorgenommen. Eine Stelle ist allerdings immer noch offen, weil da erst die Verteilerdose in der Esszimmerwand besser versteckt werden soll.

Dann habe ich noch angefangen, im Badezimmer die Glasgewebetapetenübergänge mit Acryl zu versiegeln, damit das Streichen da bald mal losgehen kann. Die Feuchtigkeit ist dank des Heizen-Lüften-Heizens nun fast komplett raus, auch wenn das mit dem Heizlüfte etwas umständlicher war, aber der Badezimmerheizkörper kommt ja erst nach dem Streichen wieder dran...

Und schur Feier desch Tagesch habe is mir einen frühen Feierabend gegönnt und son um neun Uhr Slusch gemacht. Wie Ihr Schipfelsch schiser scheht, haben wir unsch dann "Willkommen bei den Sch'tis" angeschehen. Scher luschtis! Wir haben unsch gut amüschiert und hatten einen Lachflas nach dem anderen, hä! :-))

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008