11.12.2008

Umgezogen!

Nach der Arbeit bin ich erstmal im Uerdinger Bürgerbüro vorbeigefahren, weil ich meine Lohnsteuerkarte abholen wollte. Die habe ich nämlich bis heute noch nicht bekommen. Und heute immer noch nicht, obwohl man mir das am Telefon heute Morgen so versprochen hatte. Ich muss nämlich nun mit Michas Lohnsteuerkarte (der seine heute in Duisburg angefordert hat, weil die wegen der später erfolgten Ummeldung noch für ihn zuständig sind) nach Uerdingen, dort wird seine im Computer "nachgetragen" und dann wird meine erst ausgedruckt. *seufz* Ich kapier nicht, wieso die Meldebehörden nicht untereinander vernetzt sind. Wenn man sich in der einen Stadt anmeldet, sollte doch eigentlich automatisch die andere Stadt Nachricht über die Abmeldung erhalten bzw. der Datensatz einfach umgehängt werden. Kein Wunder, dass es Leute gibt, die Gelder doppelt kassieren... Aber nun gut, warten wir also auf Michas Karte und dann muss ich nochmal ins Bürgerbüro (er darf nämlich meine Karte nicht abholen - obwohl er sie im Normalfall ja einfach aus dem Briefkasten nehmen könnte).

Na ja, hier haben wir dann gleich losgelegt und den Eingangsflur aufgeräumt. Dann haben wir die böse Kommode nach oben getragen, die Michas Rückenschmerzen verursacht hatte und so nach und nach Matratze, Bettzeug usw. hochgetragen.
So siehts jetzt aus:

Wir freuen uns schon auf eine warme gemütliche Nacht in unserem guten alten Bett!

Dann wurden die Katzen "freigelassen". Wie immer, war Pünktchen die Mutigere der beiden und hat sich als erste auf Erkundungstour begeben:


Anton hat auch nur max. fünf Minuten auf sich warten lassen:


Außerdem habe ich heute mal ein Foto von ihrem aktuellen Lieblingsplatz gemacht, der ihnen aber nicht dauerhaft erhalten bleiben wird (Heizung in der Küche):


Sabine

Keine Kommentare:

 
Besucher seit dem 03.08.2008